Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 4.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 @ 383 PS + 534 NM
Verfasser Nachricht
Wolda Offline
M3RS Trophy 383 PS / 534 NM
*****

Beiträge: 2.542
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 16
Bedankte sich: 35
87x gedankt in 65 Beiträgen
Beitrag #1
Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 @ 383 PS + 534 NM
Ja, ich konnts mir doch net verkneifen die ersten Bilder einzustellen:

Also mein "Neuer" ist ein Renault Megane RS TCe 265 als limitierte Sonderversion "Trophy".

Weltweit gibt es vom Trophy nur 500 Stück - wobei 150 davon in Deutschland verkauft werden.
Meiner ist die Nr. 0590 (wie das mit 500 passt weiß ich bis heute noch nicht).

Einige Eckdaten was zur Trophy-Version gehört:
- schwarz lackierte 19 Zoll-Leichtmetallfelgen mit 235/35er Reifen
- ein Cup-Fahrwerk
- 4-Kolben Brembo-Bremsanlage mit rot lackierten Bremssättel und serienmäßig geschlitzten Bremsscheiben
- Recaro-Schalensitze in Leder (inkl. Rückbank in Leder)
- R.S. Monitor
- Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht
- LED-Tagfahrleuchten
- Trophy-Aufkleber auf den Kotflügeln

Für mich kam auch nur eine einzige Farbe in Frage:
Sirius gelb perleffekt metallic Clubbed

Motor ist ein 2.0l 16V Turbo.
Leistung hat er (noch Very Happy) 265 PS (die "normalen" RS haben die 265 PS erst in ESP-Modus 'Sport'; ansonsten 250 PS).
Drehmoment beläuft sich auf 360 NM.
Der Spurt von 0 auf 100 km/h geht in 6,0 s Very Happy

Der Wagen hat quasi Vollausstattung (bis auf das Navi und das Bose-System); d.h. Einparkhilfen vorne und hinten, Regensensor, Lichtsensor, Tempomat, ZV mit Keyless-Go, Audiosystem 3D Sound by Arkamis mit USB, AUX-Anschluß, Bluetooth Freisprecheinrichtung, elektr. Fensterheber, el.beheizte Außenspiegel einklappbar

Kilometerstand: 380 (wobei ich alleine 30 bei der Probefahrt zurück gelegt habe).
Erstzulassung war am 31.05.2012 - der Megane ist also gerade mal 5 Monate auf der Straße und wurde nur vom Chef des Autohauses gefahren. Am Durchschnittsverbrauch (11l) und an der Durchschnittsgeschwindigkeit (41km/h) konnte man erkennen, dass er auch sehr pfleglich mit dem Auto umgegangen ist.

Es ist noch die erste Tankfüllung drin Very Happy


Ich denke man kann verstehen, dass mir die Entscheidung zum Neuen nicht schwer gefallen ist. Ich habe schon lange mit dem Megane 2 RS geliebäugelt. Der Megane 3 hat es mir nun aber angetan.

Jetzt gibt es noch 3 Bilder (mit der Handykamera geschossen):
Nach der Abholung gibt es mehr (auch vom Innenraum).

[Bild: twingo-21035314-cvE.jpg]

[Bild: twingo-21035335-LIs.jpg]

[Bild: twingo-21035356-ADo.jpg]


Weiter Bilder und Infos gibt es z.B. hier:

http://www.auto-motor-und-sport.de/bilde...how_item=3
21.10.2012 05:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Blacksurfer Offline
Der wieder Twingofahrer
****

Beiträge: 483
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 10
32x gedankt in 26 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Smile
Einfach ein geiles Teil!

Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
21.10.2012 07:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Wolda
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.741
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 497
763x gedankt in 464 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265
Hey,

ich habe es mir ja fast gedacht Smile Das ist auf jeden Fall ein Sahneteil und die Farbe wäre auch meine Wahl gewesen. Da hast Du es auf jeden Fall richtig gemacht: Markentreu geblieben und wenn schon mehr Leistung, dann richtig. Keine halben Sachen Smile

Sehr, sehr gut. Bin gespannt, was noch draus wird.

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
21.10.2012 08:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.063
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265
Alter latz o.O beim nächsten treffen will ich ma ne probefahrt machen *.*

dass der abschied da nicht leicht fällt...klar. aber wird der genau so total umgebaut? Lass langsam angehen bei ner limited ;D ansonsten seeeeehr geiles teil! hoffe du bleibst uns treu und versorgst uns weiter mit berichten =)

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
21.10.2012 08:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Wolda Offline
M3RS Trophy 383 PS / 534 NM
*****

Beiträge: 2.542
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 16
Bedankte sich: 35
87x gedankt in 65 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265
Nene, so wie der Twingo wird der definitiv NICHT umgebaut.
Das wäre ja fast Majestätsbeleidigung Very Happy

Ich werde definitiv was dran machen - wobei ich immer darauf achten muss, was ich im Rahmen der Werksgarantie umbauen darf (ist schließlich ein Neuwagen).

Mir schwebt da eine Edelstahlabgasanlage und (natürlich) Echtcarbon im Kopf rum.
Irgendwann soll er dann die 300 PS-Marke knacken.
Tieferlegung und Felgen hat er ja bereits. Vielleicht findet sich ja noch ne günstiger Reifengröße (die 235/35R19 kosten ca. 250 € PRO Reifen...).
Aber alles nach und nach. Hab ja jetzt wieder 10 Jahre Zeit Very Happy

Als erstes bekommt er die Meguiars Produkt-Palette verabreicht sodass der Lack schön glänzt und auch für die Ewigkeit hält.
21.10.2012 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
KevKev1991 Offline
KFZ-Mechatroniker
*****

Beiträge: 2.825
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 250
506x gedankt in 395 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265
Doch ein Megane RS.
Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen. Smile

Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau
1.6 TCe 205PS

Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
21.10.2012 09:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Wolda
Battlewurscht Offline
werdender KFZ-Metzger
*****

Beiträge: 2.393
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 41
75x gedankt in 70 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265
Sehr schönes Teil und die ausstattung hört sich sehr gut an.
Generell gefällt mir der Megane genau so wie du ihn nun fährst auch am besten.
Was du dras machst wird denke ich mal wieder ein absolutes einzelstück nur diesmal villt im dezenterem rahmen ^^

Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
21.10.2012 09:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Wolda
Drummermatze Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.320
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 184
213x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265
Sehr schönes Teil!
Der RS sieht nur in Siriusgelb, Gordiniblau und schwarz was aus.
Da hast du die richtige Wahl getroffen. Smile
21.10.2012 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Wolda
Colddie Offline
Gaspedalfestspaxer
****

Beiträge: 597
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 132
29x gedankt in 20 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265
Erstmal glückwunsch zum neuen spielzeug und allzeit knitterfreie fahrt .
Thema Tuning und garantie : Auspuffanlage ist denen egal ABER Downpipeumbau , dickerer Turbo und chiptuning sehen die nicht gerne .

Die 300 ps erreichst du schon wenn du dir eine BPC2 + Progammierkabel+ kennfeldschalter besorgst. . Da wird nix am steuergerät selber gemacht .

Wohl ausbauen sollte man diese ein paar tage vor Wartung .

Reifen .. naja da scheiden sich bei mir die geister .Michelin Pilot Sport PS3 225/40 R18 92Y oder Dunlop SP Sport Maxx 225/40 R18 92Y sind laut sportrenaultforum eine gute wahl

https://www.facebook.com/pages/Autohaus-...669?ref=hl
21.10.2012 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo 1501 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 279
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 12
8x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265
schickes teil Wink

vllt darf man dich ja mit dem wagen unter http://www.megane-board.de (m3-board) begrüßen Wink

grüße

mein kleiner espresso (klein, schwarz, stark)
21.10.2012 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Wolda Offline
M3RS Trophy 383 PS / 534 NM
*****

Beiträge: 2.542
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 16
Bedankte sich: 35
87x gedankt in 65 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265
@Colddie:
Kleinere Felgen mach ich nicht drauf. Entweder es bleiben 19" oder es wird größer.

Aber darüber mach ich mir erst mal keine Gedanken.
Erst muss mal das Auto in der Garage stehen Very Happy

@ Twingo1501:
Welche großen Megane-Foren gibt es denn noch?
Im Megane-Forum.com bin ich schon lange registriert - da schreibt man aber nicht viel.

Beim sportrenault.net habe ich mich gerade angemeldet.
21.10.2012 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Colddie Offline
Gaspedalfestspaxer
****

Beiträge: 597
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 132
29x gedankt in 20 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265
(21.10.2012 16:26)Wolda schrieb:  @Colddie:
Kleinere Felgen mach ich nicht drauf. Entweder es bleiben 19" oder es wird größer.


Dann wird es schwer billigere reifen zu kriegen ..

Schön das du dich im Sportrenault forum angemeldet hast Smile

https://www.facebook.com/pages/Autohaus-...669?ref=hl
21.10.2012 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jenss Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.881
Registriert seit: May 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 249
290x gedankt in 223 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265
nur fett, ein Traum!

die Limitierung wurde auf 1000 auf gestockt, Es gibt nur Bode ODER Recaro (Sub passt nicht untern Sitz sonst), von daher...volle Hütte Baby Very Happy

Verräst du mir per PM was du gelöhnt hast? Ist einfach ein Traum der Hobel!! *neidischguck*

mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
21.10.2012 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Wolda Offline
M3RS Trophy 383 PS / 534 NM
*****

Beiträge: 2.542
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 16
Bedankte sich: 35
87x gedankt in 65 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265
(21.10.2012 17:11)Colddie schrieb:  
(21.10.2012 16:26)Wolda schrieb:  @Colddie:
Kleinere Felgen mach ich nicht drauf. Entweder es bleiben 19" oder es wird größer.

Dann wird es schwer billigere reifen zu kriegen ..

Schön das du dich im Sportrenault forum angemeldet hast Smile

Nicht falsch verstehen - mir war vorher bewusst wie teuer so ein Auto ist.
Nur die Reifen sind da halt relativ schnell runter (je nach Fahrweise).
Hab beim Suchen einen Trophy mit 12.000km gefunden.
Der hat mittlerweile den zweiten Satz Reifen runter und ist auf nem guten Weg, die dritten Bremsbeläge zu bekommen Very Happy

(21.10.2012 19:21)Jenss schrieb:  nur fett, ein Traum!

die Limitierung wurde auf 1000 auf gestockt, Es gibt nur Bode ODER Recaro (Sub passt nicht untern Sitz sonst), von daher...volle Hütte Baby Very Happy

Verräst du mir per PM was du gelöhnt hast? Ist einfach ein Traum der Hobel!! *neidischguck*


Weißt du wieviel davon nach Deutschland gewandert sind?
300 dann insgesamt?
21.10.2012 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Raini -TFNRW- Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.789
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung 3
Bedankte sich: 54
174x gedankt in 112 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265
Naja, also n Satz normaler Strassenreifen schafft bei normaler Fahrweise aufm rs auch 20-25.000 km.

Die von dir genannten trophys sind nos Fahrer durch und durch..

Ps:

Geiles Gerät

- SQ - only Dreams r nice`r
21.10.2012 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mein Neuer:Clio 3Rs"Die Graue Maus" Dennis1993 259 160.744 27.11.2017 22:55
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Mein Megane IV GT GT KevKev1991 7 8.293 09.12.2016 20:05
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Mein Megane II RS Waschi 31 25.652 03.04.2016 07:05
Letzter Beitrag: Waschi
  Mein neuer Abarth! Zymchen 42 38.825 01.10.2015 05:25
Letzter Beitrag: freak12
  Mein Twingo RS Nachfolger -> Megane Grandtour GT Line TCe 220 RölliWohde 37 30.901 12.05.2015 14:30
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Mein neuer ;-) auch ein Renault / jetzt ist er weg. Broadcasttechniker 25 29.358 06.06.2014 09:52
Letzter Beitrag: ogniwT
  Mein Neuer: Audi A3 3,2 Quattro SixEngine 2 3.612 12.01.2014 20:57
Letzter Beitrag: SixEngine
  mein neuer 2. Wagen Jenss 42 30.855 28.12.2013 10:54
Letzter Beitrag: Jenss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation