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Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 @ 383 PS + 534 NM
#61
So, Ergebnis nach einer Woche Megane -> jetzt 720 km aufm Tacho
- 2x gewaschen weil er dreckig war
- 1x poliert (Meguiars 1-Step)
- 2x gewachst (mit Meguiars Tech Wax)

Geordert wurden neben etwas "Fusseltuning" (sprich Kurzstabantenne, Diadamblinker) gleich noch die H&R Federn mit 35mm.
Die Schriftzüge sind ebenso wie die Kennzeichenhalter entfernt.
Die Distanzscheiben kommen leider erst morgen an - hätte sie gerne gestern schon montiert.
Auspuffbauer weiß auch schon bescheid.

Nach der ziemlich guten Aneitung vom Meganeboard (http://m3.meganeboard.de/viewtopic.php?f=68&t=10249) habe ich dann angefangen einige Innrenraumteile abzubauen.
Absoluter sch***!
Beim Twingo war wenigstens alles geschraubt - beim Megane ist ja alles geclipst.
Habe ich Angstschweiß verdunstet bis die Teile unfallfrei ausgebaut waren...

Ergebnis von heutiger Sonntagsarbeit:

[Bild: dsc5246o.jpg]

[Bild: dsc5243k.jpg]

[Bild: dsc5248g.jpg]

[Bild: dsc5256l.jpg]

Sorry für die etwas schlechte Belichtung. Bei meinem dunklen Keller in Verbindung mit dem spiegelnden, nassen Harz macht sogar meine Spiegelreflex schlapp...


Meinungen?
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#62
Wird sich sicher sehr gut machen in der von dir gewohnten qualität Smile
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
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#63
Sehr schade.
Die Arbeit die du machst ist sicher qualitativ hochwertig und sauber, aber ich finde sowas gehört einfach nicht in einen Megane RS. Es sei denn es ist echt Carbon. Und das macht bei Innenraumteilen ja eher wenig Sinn.
Sorry, nur meine Meinung.
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Es bedanken sich: Loobby
#64
Wenn du genau hinsiehst, dann solltest du erkennen, daß die Teile mit Echtcarbon überzogen wurden Wink
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Es bedanken sich: Chris - TFNRW , Jenss
#65
geil wie immer er hats einfach drauf mit dem carbonisieren,ich denke aber was drummermatze meinte ist das es ja in anführungszeichen nur überzogen ist,also nur optik.echtcarbon wäre ein gewichtsvorteil,so werden die teile aber nur schwerer als vorher.hab schon an seinem twingo die carbonisierten teile begutachten können und das war sehr lecker umgesetzt,und bei dem dampf wo er unter der haube hat machen im endeffekt ein paar kilochens wenn er alle teile carbonisiert hat auch nichts aus.
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#66
Schon klar, ich meinte damit einfach nur das ich einen anderen Sinn in Carbon sehe.
Am Twingo fand ich das ehrlich nicht schlecht! Aber an einem Megane RS für 30.000€, ich weiß nicht...
Ich wollte damit keine Diskussion lostreten. Außerdem sollst du das machen was dir gefällt Wink
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#67
Naja wo dann wenn nicht an einem "Rennwagen"?
Carbonfolie würde ich an den Megane nie dran machen - aber Echtcarbon!?!?!
Glaube was edleres und auch passenderes gibt es kaum.
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Es bedanken sich: Kos , Jenss
#68
Einbauen einbauen einbauen!

Bin gespannt wie es ausschaut. Smile
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
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#69
ist alles Geschmackssache, Innenraum original hat ja fast jeder ne und ich finde es ne GUTE Sache und bin sehr gespannt =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#70
So, ich melde mich wieder.
(Relativ) viel ist nach einer Woche passiert.
Hier die Eindrücke:

Die Foliatec FACT Antenne mit 5cm kann ich definitiv nicht empfehlen!
Grund ist, dass der Durchmesser am unteren Ende größer ist als die der originalen Antenne.
D.h. die steht über den Sockel am Auto hinaus. Protesters

[Bild: dsc5257i.jpg]

Deshalb habe ich die originale Antenne einfach abgesägt, den weißen Kunststoff in der Mitte aufgebohrt und alles mit schwarzem Acryl abgezogen.
Sieht m.E. bedeutend besser aus als die unpassende Antenne.
Hier ein Bild:

[Bild: dsc5262w.jpg]

Wie man sieht sind die Schriftzüge dem Cleaning-Wahn gewichen.
Gleichzeitig sind links 20mm Distanzscheiben montiert und rechts nicht ;D

[Bild: dsc5260c.jpg]

[Bild: dsc5261gf.jpg]


Meine Carbonteile sind auch fertig geworden:

[Bild: dsc5268.jpg]

[Bild: dsc5269s.jpg]

[Bild: dsc5263.jpg]

[Bild: dsc5267j.jpg]

[Bild: dsc5265s.jpg]

Die Rahmen vom Lenkrad sind richtig geil geworden.
War nur ein totales Gefummel bis die Schalter wieder gepasst haben (das Harz trägt halt leider etwas auf).

Heute bei Tag habe ich mal die Leiste bei gutem Licht anschauen können.
Die ist leider nicht so gut geworden.
Wie man auf dem Foto etwas erkennen kann gibt es einige Unebenheiten.

Deshalb habe ich sie nach dem Foto machen nochmal abgebaut und mit dem Schwingschleifer glatt gemacht.
Morgen werde ich sie dann nochmal lackieren müssen (zum Glück hätte man das nicht vorher machen können :angryfire:.

Die Seitenblinker sind mittlerweile silber; die vorderen und hinteren Blinker folgen morgen.
Leider gibt es ja keine zum Außenspiegel passenden schwarzen Seitenblinker.
Deshalb wollte ich den originalen auseinander bauen und den schwarz lackieren - bis ich gemerkt habe, dass das Gehäuse vergossen ist :violent1:

[Bild: dsc5272y.jpg]

Mein Auspuffbauer hat mir auch mitgeteilt, dass es leider kein passendes Gutachten für ne Anlage am Megane 3 TCe 265 gibt.
D.h. ich werd wohl oder übel auf was markübliches zurück greifen müssen.

Was kommt als nächstes?
Ich warte mittlerweile schon eine geschlagene Woche auf die H&R Federn.
Bin mal gespannt wann die kommen.

Die Abdeckung der Lüftungsdüsen sowie die Abdeckung vom Display in der Mitte sollen in Carbon folgen.
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#71
Das mit der Antenne hab ich beim Clio auch so gemacht.
Dachte mir was solls, bevor ich mir ne Antenne für 15€ kaufe schneid ich einfach die originale ab. Also das ganze dünne Teil.
Mit dem Effekt das mein Radio Empfang ziemlich mies war. In der Stadt hat man nix gemerkt aber da wo eh schon schlechter Empfang is war nur noch rauschen.
Jetzt hab ich ne schöne weiße kurze von Sparco. Smile


Ich muss doch sagen die Zierleiste in Carbon gefällt mir echt gut! Smile
Nur das am Lenkrad ist nicht so mein Geschmack.

Einfach ein heißes Teil Very Happy
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#72
Sehr sehr sehr geil!
Richtig dezent und doch so edel! Könnte meiner sein...trifft meinen Geschmack!
Die Lüftungsdüsen und die Displayabdeckung würde ich jedoch so lassen, denn sonst wird es für meinen Geschmack zu viel!
Ich bin mir jedoch sicher, dass du am Ende wieder einen noch geileren RS haben wirst...als er schon ist!

LG!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
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#73
So, mittlerweile habe ich den Megane 3 Wochen - Tachostand ist irgendwo bei 900km.

Durchschnittsverbrauch liegt jetzt bei 10,4l Ultimate 102.
Ich konnte mich einfach nicht zurück halten Very Happy

Da heute das Wetter bei uns sowas von genial war habe ich noch ein paar Bilder gemacht:

[Bild: dsc5289.jpg]

[Bild: dsc5322a.jpg]

[Bild: dsc5335n.jpg]

[Bild: dsc5341p.jpg]

[Bild: dsc5350.jpg]

[Bild: dsc5353.jpg]

[Bild: dsc5360l.jpg]

[Bild: dsc5370.jpg]

[Bild: dsc5374.jpg]


Bisher ist passiert

- H&R 35mm Tieferlegung
- H&R 40mm Distanzscheiben auf der HA
- K&N Tauschfilter
- Schriftzüge und RS-Logo entfernt
- Echtcarbon am Lenkrad und Armaturenbrett
- Osram Diadrem rundum
- Kurzstabantenne

In den nächsten Tagen sollte die Distanzscheiben für die VA kommen.
Bzgl. dem Auspuff weiß ich jetzt auch bescheid....

Würde mal behaupten das kann sich nach 3 Wochen sehen lassen Very Happy
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#74
Hey Micha,

was soll ich sagen, der M3 RS ist wirklich ein bildschönes Teil und die Farbe und die Pakete wären wohl auch meine Wahl gewesen. Eins hat mich jetzt aber nachdenklich gemacht: ist der Wagen auf den Bildern schon tiefer?

Ich hab mir gerade gedacht "mhm, wann baut er denn die Tieferlegung ein", aber in der Beschreibung steht die Tieferlegung ja schon mit drin. Hast Du mal ein Vergleichsbild vorher / nachher gemacht? Vorne könnte er für eine schöne Optik noch gut was tiefer.

Alles in allem aber: schickes Teil!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#75
Jap die Tieferlegung ist schon verbaut. Vergleichsbild gibt es nur das auf Seite 1 Very Happy
Denk immer dran - das Cup-Fahrwerk ist schon Serie zwischen 10 und 15mm tiefer.
D.h. mit der Tieferlegung bin ich jetzt 25mm runter gekommen.
Dass er vorne tiefer wirkt, müssem erst mal Spurplatten drauf damit der Abstand zur Kotflügelkante kleiner wird.
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