Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 @ 383 PS + 534 NM
#31
(23.10.2012, 17:16)Wolda schrieb: Ja wann hättest denn Zeit?
Treffen ist immer gut - solange das Wetter passt.

Unter der Woche ab 15 Uhr. Von Samstag bis Sonntag bin ich flexibel.
Very Happy La petite francaise
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Machen wir nächste Woche - wenn der RS in der Garage steht!
Zitieren
Es bedanken sich: Boba Dallas
#33
(23.10.2012, 20:02)Wolda schrieb: Machen wir nächste Woche - wenn der RS in der Garage steht!

OK,Dancing Banana

Ciao Antonio.
Very Happy La petite francaise
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Hey Micha, sehr schönes Auto haste da.. Gefällt mir echt gut! Schade um den alten, aber der neue ist ja eine durchaus ansehnliche (dauerhafte) Vertretung.. Bin gespannt was du mit ihm treibst.. Viel Glück und Erfolg mit dem neuen...
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Danke danke Jürgen.

Heute war es dann soweit - mein Geburtstag fiel mit Weihnachten und Ostern zusammen und es ging darum, den Megane abzuholen.

Die erste Fahrt (nach der Probefahrt) führte - naja zur Tankstelle:

[Bild: twingo-26183629-nOy.jpg]

Das sind irgendwie andere Tankverhältnisse wie mitm Twingo.
Es gab natürlich das gute Ultimate 102 zum Trinken Very Happy

Die Heimfahrt war sehr lustig -> Tempomat auf 140.
Im Gegensatz zum Twingo hat sich aber niemand getraut aufzufahren, zu drängeln o.ä.
Der M6-Fahrer aufm Rastplatz wurde auch nicht fertig mit glotzen - sowas wäre mir mitm Twingo nicht passiert!
Ich habe es sogar geschafft, unter 10l pro 100km zu gelangen *freu*

Negativ war das besch*** Wetter (Eifelwetter halt).
Das hat in der schönen badischen Heimat dazu geführt, dass erst mal der Megane gewaschen worden ist.

Das Ergebnis (ich könnte am Lack lecken):

[Bild: twingo-26184233-O5B.jpg]

[Bild: twingo-26184309-ecu.jpg]

[Bild: twingo-26184347-x2g.jpg]

[Bild: twingo-26184406-5Lg.jpg]

[Bild: twingo-26184251-w3E.jpg]

Nach den Fotos wurden erst mal die Schriftzüge an der Heckklappe sowie der "tolle" ELF-Aufkleber (ja, den gibts immer noch Very Happy).
Danach gab es eine Meguiars Polier- und Wachstour.
Schon ein Unterschied wie der Neulack im Gegensatz zu einem 14 Jahre alten Twingolack aussieht (obwohl ich immer mit Meguiars nachgeholfen habe).

Noch ein wenig zum Auto:

Typhoon 8,25x19 ET 65 mit 235/35R19 Very Happy
Man beachte die Brembo-Bremsanlage mit 340mm Scheiben (die sind 11cm größer wie beim Twingo Very Happy).
Kleinste montierbare Reifengröße ist 18"
[Bild: twingo-26184547-AuM.jpg]

Der Innenraum mit Recaro-Leder-Schalensitzen:
[Bild: twingo-26184843-OXS.jpg]

[Bild: twingo-26184907-pUw.jpg]

[Bild: twingo-26184920-YzN.jpg]

[Bild: twingo-26184934-v66.jpg]


Jetzt hat er 538 km drauf (und die Fahrertür ist offen Very Happy)...
[Bild: twingo-26185011-dNm.jpg]


Mittlerweile hat er seine neue Heimat bezogen:
[Bild: twingo-26185140-Q9E.jpg]


Was kommt als nächstes?
Das Autohaus hat mir bestätigt, dass ein Einbau von Tieferlegungsfedern und Distanzscheiben keine Auswirkungen auf die Garantie haben.
Naja - ihr könnt euch denke was kommt.
Leider gibt es für den Megane nur von Eibach und H&R Federn sowie von KW das Gewinde. Also Teile für das Auto zu finden ist sowas von schwer.
Meine Wahl ist dann auf 35mm H&R Federn in Verbindung mit 40mm Distanzscheiben gefallen.
Bei mir wird sich der Megane um 25mm setzen weil ich ja serienmäßig das schon tiefere Cup-Fahrwerk verbaut habe.

Soll dann so aussehen:
http://www.google.de/imgres?q=megane+3+r...gDQ&zoom=1

Meines Erachtens sehr stimmig und nicht zu übertrieben.

In dem Zusammenhang (dann muss ich nur einmal zum TÜV zum Eintragen) soll gleich eine 3" AGA von meinem Auspuffbauer gebaut werden.
(Obwohl der Ton schon im Serienzustand nicht von schlechten Eltern ist Very Happy)

Bisher beräue ich den Schritt den Twingo verkauft zu haben in keinster Weise.
Es ist absolut ein anderes Fahren.

So long....
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Alles gute zum Geburtstag ...frohe Weihnachten sowie frohe Ostern^^ Laughing

wirklich schick und schön ...und stimmt, noch etwas tiefer wie oben beschrieben und zu sehen "PASST"! Applause
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Schöne Bilder. Gewöhne dich aber net alzu dran dass der Wagen unter 10 Liter auf 100 km liegt *g* Weh die Unvernunft siegt *g* Ich hab es bei meinen aufgegeben.

Resultat----> Siehe hier http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/391340.html

Viel Freude damit Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Dieses Auto ist auch für mich ein Traum,...
Verrate mir nicht deine Adresse und lass den Schlüssel stecken Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Echt ein sehr guter Ersatz für deinen Twingo!
Wenn ich mir nochmal einen Renault holen würde dann diesen Smile

Aber sicher, dass dir da Federn reichen?
Ich würd das KW Variante 3 reinballern Very Happy

Der Plan mit Auspuffanlage klingt schonmal sehr gut Smile
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich: oli_ver
#40
wenn du vorhast, damit schnelle rundne zu drehen lass das cup fahrwerk so wie es ist.

alles andere (ob distanzen oder federn) versaut das fahrwerk nur.

Oder machs richtig, und greif zum clubsport.

das ist edie einzigste variante, die sich so nachregeln lässt, das du mit fahrwerk und distanzen in etwa aufs fahrlevel kommst vom cup fahrwerk.

ansonsten:

alles gute zum Megane - Day Very Happy


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Eumpeum - der hat doch kein Schlüssel mehr. Keyless go lässt grüßen Razz

Flo - das KW Variante 3 kostet 2100 €. Die H&R Federn kosten 140 €. Einen großen Unterschied von der Tieferlegung wirst du nicht sehen. Da ich nicht unbedingt auf die Rennstrecke will, genügen mir das H&R in Verbindung mit den Cup-Dämpfern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Ich hab ja schon bei meinem Twingo RS auf Tieferlegung verzichtet aus Angst das Fahrverhalten zu verschlechtern. Rein aus optischen Gründen hätte ich auch schon längst Federn und Distanzscheiben verbaut.

An deiner Stelle würde ich ihn erstmal so original belassen, man kann auch damit sehr gut leben Wink

Egal was du machst, viel Spaß mit dem Wagen und immer genügend Asphalt unterm Reifen Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Raini -TFNRW-
#43
wirklich ein schönes auto (;

Wie ich sehe bist du schon im megane board unterwegs, melde dich doch einfach mal an Wink

Zum fahrwerk:

Es gibt auch von H&R ein monotube, welches ich in meinem neuen megane verbaut habe und aus dem megane-board der user gessi im rs verbaut. Ich und gessi sind begeistert von dem fahrwerk

grüße
PS:allzeit gute fahrt
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Wolda ich weiß doch...
dann versteck die Karte gut ;D
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
(27.10.2012, 09:41)Wolda schrieb: Da ich nicht unbedingt auf die Rennstrecke will....

Hi Micha,
erstmal Glückwunsch zum Geschoß, nettes Spielzeug!
Zweitens zum Zitat: Der Begriff artgerechte Haltung ist Dir schon bekannt? Wie weit ist es von Dir bis Hockenheim? Wink
Gruß Pi

PS: wenn Du mal keine Zeit zum Gassi führen hast, geb einfach bescheid....
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Neuer:Clio 3Rs"Die Graue Maus" Dennis1993 259 201.870 27.11.2017, 22:55
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Mein Megane IV GT GT KevKev1991 7 11.380 09.12.2016, 20:05
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Mein Megane II RS Waschi 31 32.456 03.04.2016, 07:05
Letzter Beitrag: Waschi
  Mein neuer Abarth! Zymchen 42 48.142 01.10.2015, 05:25
Letzter Beitrag: freak12
  Mein Twingo RS Nachfolger -> Megane Grandtour GT Line TCe 220 RölliWohde 37 39.934 12.05.2015, 14:30
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Mein neuer ;-) auch ein Renault / jetzt ist er weg. Broadcasttechniker 25 35.992 06.06.2014, 09:52
Letzter Beitrag: ogniwT
  Mein Neuer: Audi A3 3,2 Quattro SixEngine 2 4.415 12.01.2014, 20:57
Letzter Beitrag: SixEngine
  mein neuer 2. Wagen Jenss 42 38.592 28.12.2013, 10:54
Letzter Beitrag: Jenss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste