07.09.2012, 18:35
Hallo,
Problem beseitigt
Der Codechip im Schlüssel hatte sich gelockert, beim Schütteln gab es ein Geräusch.
Aufgemacht u. gerichtet. Jetzt funzt es. Die Idee hatte eine kontaktierte Renault-Werkstatt.
Hab´ wieder mal Quatsch geschrieben. Da ich keine Zentralverriegelung habe, hatte die Störung nix mit dem Auf-u. Zuschließen es Wagens zu tun. Code funktioniert auf Transponderbasis (kein Infrarot). Ich hatte gestern mehr Glück als Verstand
Als ich meinen Twingo abgeschlossen u. den Schlüssel dabei bewegt habe, muss der Chip sich verschoben haben u. hatte dann plötzlich wieder Kontakt u. ich konnte noch nach Hause fahren. Heute morgen gings wieder nicht, nur mit dem Ersatzschlüssel.
Übrigens wurde mir gesagt, bei Transponder würde ein Code nichts nützen; damit könnte man die WFS im Gegensatz zu Infrarot nicht überbrücken bzw. Code manuell eingeben. Auch eine normale Werkstatt oder der ADAC könnte mit einem Code nichts anfangen. Nur eine Renault-Werkstatt könnte bei einer entsprechenden Panne den Code eingeben u. das Problem beseitigen. Einen Code wie bei Infrarot würde es nicht geben, u. deshalb könnte man mir den Code auch nicht mitteilen.
Meint Ihr, diese Auskunft ist korrekt. Eine R-Werkstatt wird nicht immer in der Nähe oder noch geöffnet sein.
Nochmal thx
Nicky
Problem beseitigt
Der Codechip im Schlüssel hatte sich gelockert, beim Schütteln gab es ein Geräusch.
Aufgemacht u. gerichtet. Jetzt funzt es. Die Idee hatte eine kontaktierte Renault-Werkstatt.
Hab´ wieder mal Quatsch geschrieben. Da ich keine Zentralverriegelung habe, hatte die Störung nix mit dem Auf-u. Zuschließen es Wagens zu tun. Code funktioniert auf Transponderbasis (kein Infrarot). Ich hatte gestern mehr Glück als Verstand
Als ich meinen Twingo abgeschlossen u. den Schlüssel dabei bewegt habe, muss der Chip sich verschoben haben u. hatte dann plötzlich wieder Kontakt u. ich konnte noch nach Hause fahren. Heute morgen gings wieder nicht, nur mit dem Ersatzschlüssel.
Übrigens wurde mir gesagt, bei Transponder würde ein Code nichts nützen; damit könnte man die WFS im Gegensatz zu Infrarot nicht überbrücken bzw. Code manuell eingeben. Auch eine normale Werkstatt oder der ADAC könnte mit einem Code nichts anfangen. Nur eine Renault-Werkstatt könnte bei einer entsprechenden Panne den Code eingeben u. das Problem beseitigen. Einen Code wie bei Infrarot würde es nicht geben, u. deshalb könnte man mir den Code auch nicht mitteilen.
Meint Ihr, diese Auskunft ist korrekt. Eine R-Werkstatt wird nicht immer in der Nähe oder noch geöffnet sein.
Nochmal thx
Nicky
Twingo I, Phase 2, Bj 99, CO6, D7F, 43 kW, 58 PS, ABS, Klima, keine Servo, keine Zentralverriegelung, 3004 779