08.10.2011, 21:32
(08.10.2011, 20:17)Broadcasttechniker schrieb: ... Überprüft mal die Nockenwellenphase (Ventilüberschneidung zu OT).
Das ist ein wahrer Expertenrat ...
Jetzt fehlt nur noch eine kleine Anleitung, wie das praktisch durchzuführen ist - dann wäre es perfekt ...
@Gogstradamus
Ich glaube nicht so recht an eine übergesprungene Steuerkette. Nach meiner Erfahrung halten diese alten Duplexketten von Renault ewig. Ganz abgesehen davon, dass da auch noch ein federbelasteter Kettenspanner mit im Spiel ist ...
Wie dem auch sei, ihr solltet mal die Kompression messen. Ist vielleicht einfacher, als die Überprüfung der Nockenwellenphase ...
Und eventuell auch sonst recht aufschlußreich ...
Wenn die Werte einigermaßen OK sind - normal 11 - 13 Bar, Verschleißgrenze 6 Bar - dann ist auch die Steuerkette nicht übergesprungen und der Hund liegt woanders begraben.
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos