20.05.2013, 21:22
So, Stossi ist mittlerweile angebaut und leider schon wieder am reißen *kotz* an den zugeschweißten Schraubenlöchern. Ich habe mir da aber schon eine andere Lösung ausgedacht wo es dann nicht mehr reißen wird hoffe ich. Dazu später mehr.
Ansonsten ist zu sagen das ich schon ein paar Testkilometer hinter mir habe und nach einigem experimentieren an der Höhe des Gewindefahrwerks und umbauen auf weniger Distanzscheibe an der Vorderachse habe ich nun das Optimum für mich gefunden. Das Fahrgefühl ist gegenüber vorher einfach genial. Ist richtig komfortabel geworden. Vom Durchzug her ist er natürlich ein bissel schwächer geworden durch die größeren Räder, macht aber trotzdem noch richtig Spaß. Also oli_ver man kann wirklich sagen das der Motor es mit 16 Zöllern aufnehmen kann. Obwohl ich bei der ersten Testfahrt dachte "man der zieht ja überhaupt nicht mehr". Es stellte sich nach 10 km aber raus (hier stinkt`s) das der Bremssattel vorne links fest saß (war letztes Jahr bei Saisonbeginn auch schon so). Der Fehler wurde schnell behoben und danach ging`s dann auch wesentlich besser voran. Wahnsinn was so eine Festsitzende Bremse ausmacht.
Wir waren letzte Woche auch schon beim TÜV und haben alles eintragen lassen. Allerdings muss ich nochmal zur Nachprüfung. Musste vorne noch Begrenzer einsetzen da es bei extremen Kurvenfahrten am Kotflügel oben schliff und ich musste an der Hinterachse 5mm pro Seite schmaler werden (was mir gar nicht passt) von ET10 auf 15 da ich sonst keinen TÜV bekomme. Der Prüfer meinte das wäre die kleinstmögliche ET die er mir eintragen darf. Finde ich Blödsinn, hatte vorher ET0 mit den 9x14. Aber was will man machen. Ansonsten war der Prüfer aber echt in Ordnung. Diese Woche geht es dann zur Nachprüfung und dann bekomme ich endlich die Eintragung auf Papier.
Neue Bilder vom ganzen Auto mache ich auch nochmal demnächst.
Ansonsten ist zu sagen das ich schon ein paar Testkilometer hinter mir habe und nach einigem experimentieren an der Höhe des Gewindefahrwerks und umbauen auf weniger Distanzscheibe an der Vorderachse habe ich nun das Optimum für mich gefunden. Das Fahrgefühl ist gegenüber vorher einfach genial. Ist richtig komfortabel geworden. Vom Durchzug her ist er natürlich ein bissel schwächer geworden durch die größeren Räder, macht aber trotzdem noch richtig Spaß. Also oli_ver man kann wirklich sagen das der Motor es mit 16 Zöllern aufnehmen kann. Obwohl ich bei der ersten Testfahrt dachte "man der zieht ja überhaupt nicht mehr". Es stellte sich nach 10 km aber raus (hier stinkt`s) das der Bremssattel vorne links fest saß (war letztes Jahr bei Saisonbeginn auch schon so). Der Fehler wurde schnell behoben und danach ging`s dann auch wesentlich besser voran. Wahnsinn was so eine Festsitzende Bremse ausmacht.
Wir waren letzte Woche auch schon beim TÜV und haben alles eintragen lassen. Allerdings muss ich nochmal zur Nachprüfung. Musste vorne noch Begrenzer einsetzen da es bei extremen Kurvenfahrten am Kotflügel oben schliff und ich musste an der Hinterachse 5mm pro Seite schmaler werden (was mir gar nicht passt) von ET10 auf 15 da ich sonst keinen TÜV bekomme. Der Prüfer meinte das wäre die kleinstmögliche ET die er mir eintragen darf. Finde ich Blödsinn, hatte vorher ET0 mit den 9x14. Aber was will man machen. Ansonsten war der Prüfer aber echt in Ordnung. Diese Woche geht es dann zur Nachprüfung und dann bekomme ich endlich die Eintragung auf Papier.
Neue Bilder vom ganzen Auto mache ich auch nochmal demnächst.