03.07.2011, 20:39
Ich habe es "befürchtet" und bin angeschrieben worden.
Befürchtet weil das hier ein undankbares Thema ist.
Tja Niklas, eine Zündspule die prinzipiell ja funktioniert lässt sich mit Mitteln wie sie die meisten zur Verfügung haben nicht durchmessen, da hilft nur tauschen.
Ich selber hatte auch mal ein Auto wo neben einem defekten OT Geber die Doppelzünspule nach Laufzeit defekt wurde.
Ich hatte für die Diagnose die Zündleitungen umwickelt und die Drähte nach innen auf 4 Glimmlampen gelegt.
Die Dinger waren total dunkel, kaum zu sehen.
Naja dachte ich , ist Nachts bestimmt besser zu sehen.
Pustekuchen, Nachts zuckten die dauernd nur so als hätte ich ständig Zündausetzer, war aber nicht so.
Das ist ein bei Glimmlampen bekannter Effekt, dagegen helfen Glimmlampen mit eingebauter Radioaktivität.
So'n Schweinkram habe ich nicht.
Noch ein perverser Effekt.
Als dann mal wieder die Aussetzer kamen wurden 2 Glimmlampen besonders hell?!?!?!
Ich habe die defekte Zündspule durch die eines 2CVs ersetzt, die flog noch bei mir rum, Geld gespart.
Jetzt wieder zu dir.
Hast du einen Phase2?
Dann lass den Auslesen.
Bei Phase1 bringt das imho nicht so viel.
Dann mal die Spule von jemandem leihen, an Besten über Kreuz.
Kriegt dein Tauschpartner dann Probleme weißt du woran es liegt.
Befürchtet weil das hier ein undankbares Thema ist.
r3aLm schrieb:Hallo Broadcasttechniker!
Da mir in meinem Thread mit meinem Ruckelproblem geraten wurde, die Zündspule zu checken/tauschen, wollte ich dich, als sehr kompetenten Menschen fragen, ob man das Ding irgendwie messen / checken kann.
Möchte ungern mir son Teil bei eBay oder aufm Schrott kaufen und im Endeffekt lags gar nicht daran.
Wäre sehr glücklich wenn du mir ein paar Tips geben könntest!
Schönen Sonntag noch.
LG Niklas
Tja Niklas, eine Zündspule die prinzipiell ja funktioniert lässt sich mit Mitteln wie sie die meisten zur Verfügung haben nicht durchmessen, da hilft nur tauschen.
Ich selber hatte auch mal ein Auto wo neben einem defekten OT Geber die Doppelzünspule nach Laufzeit defekt wurde.
Ich hatte für die Diagnose die Zündleitungen umwickelt und die Drähte nach innen auf 4 Glimmlampen gelegt.
Die Dinger waren total dunkel, kaum zu sehen.
Naja dachte ich , ist Nachts bestimmt besser zu sehen.
Pustekuchen, Nachts zuckten die dauernd nur so als hätte ich ständig Zündausetzer, war aber nicht so.
Das ist ein bei Glimmlampen bekannter Effekt, dagegen helfen Glimmlampen mit eingebauter Radioaktivität.
So'n Schweinkram habe ich nicht.
Noch ein perverser Effekt.
Als dann mal wieder die Aussetzer kamen wurden 2 Glimmlampen besonders hell?!?!?!
Ich habe die defekte Zündspule durch die eines 2CVs ersetzt, die flog noch bei mir rum, Geld gespart.
Jetzt wieder zu dir.
Hast du einen Phase2?
Dann lass den Auslesen.
Bei Phase1 bringt das imho nicht so viel.
Dann mal die Spule von jemandem leihen, an Besten über Kreuz.
Kriegt dein Tauschpartner dann Probleme weißt du woran es liegt.
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