Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerspeicher ausgelesen - Wer hilft?
#7
Wow,
Danke für die schönen Bilder.
Jetzt weiß ich endlich, wie eine WaPu wirklich aussieht.
Meinst du, dass durch die WaPu Kühlwasser verliert? Ich habe es nicht ganz verstanden, sorry.

Bei ATU (beim Ölwechsel) hat der Meister sich den Wagen angeschaut und hat am Zyllinderkopf Verkrustungen festgestellt. Später hat er aber gesagt, dass die Thermostatdichtung undicht sei und ich beruhigt sein könne.
Also mein Wagen weist eigentlich keine typischen Anzeichen eine ZKD-Schadens auf (kein Qualm, kein Öl im Wasser und umgekehrt).

ABER:

Heute bin ich ca. 120 km auf der Autobahn gefahren.
Kurz vor der Ausfahrt ging das "Einspritzanlage-Lämpchen" an.
Egal wie sehr ich aufs Gas trat, der Motor reagierte nicht.
Stattdessen lief er mit einem "erhöhten Standgas" also ich kam nur noch langsam voran.
An der Ampel machte ich kurz den Motor aus und an: Problem gelöst
Aber wenn ich schneller als 60-65 fahre passierte dasselbe. Gas wird nicht angenommen, Auto gibt leicht Gas von alleine. Aus und An-machen, Problem gelöst.

Broadcasttechniker bitte hilf mir mal bei dem Problem.
Ich habe Angst wieder am Freitag nach Hause zu fahren (120km).
So schlimm war das Problem bisher noch nicht.

Ich fahre morgen früh zu Renault und lasse mal den Fehlerspeicher auslesen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fehlerspeicher ausgelesen - Wer hilft? - von Moejoe - 04.04.2011, 21:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser C06: Streik nach Einsetzen einer geladenen Batterie? Unser Forum hilft! Alex Bernier 1 1.262 23.11.2020, 01:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fehlerspeicher lässt sich nicht Löschen... Poge 25 21.461 01.09.2017, 11:48
Letzter Beitrag: alfacoder
  D7F startet nach deaktivierter WFS nicht mehr (orgelt nur, Starterspray hilft nicht) smeee77 41 25.477 04.06.2017, 16:23
Letzter Beitrag: 9eor9
  C06 Fehlerspeicher Philip96 4 4.512 18.11.2016, 15:10
Letzter Beitrag: Philip96
  Warnleuchte "Einspritzanlage" leuchtet, Fehlerspeicher Null Fehler!? mlauten 3 5.918 23.11.2015, 15:02
Letzter Beitrag: Waschi
  Motorkontrollleuchte leuchtet nciht und MSG kann nicht ausgelesen werden ,Hilfe twin1968 5 10.283 21.09.2014, 16:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fehlerspeicher OBD KKL XR25PC adapter interface Zwerg 0 4.306 19.12.2013, 18:23
Letzter Beitrag: Zwerg
  elektrische Außenspiegel defekt, wer hilft bei der Fehlersuche? Kloetzchenschieber 5 9.278 14.10.2013, 17:51
Letzter Beitrag: eKsman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste