03.04.2011, 23:17
hey,
ja es ist schon ein Weilchen her, aber es ist noch, mehr oder weniger, aktuell.
Meiner ruckelt nicht mehr so, wie zu anfang beschrieben doch rund läuft er trotzdem immer noch nicht.
Zumal des Standgas noch immer um einen Zahn erhöht ist. Ich trau mich aber noch nicht recht das rückgängig zu machen, aus Angst er hat zu wenig Standgas und geht mir im Stand aus.
Ein steht fest! Es war nicht der Öldruckregler, nicht der Luftfilter und auch nichts an der Zündanlage, denn dort ist alles neu.
Ich denke mal wenn Zeit und Geld da ist werde ich zum einen mal die Kompression messen lassen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
P.S. rapiderich: hast du das Teil vielleicht schon selbst gewechsselt und kannst mir ein paar Tips geben? Ich denke mein Mechaniker steht auf Twingo-Herausforderungen (hatter er ja noch nicht genug...^^). Einen Versuch ist es sicherlich wert (und wenn ich die Lösung entlich habe, werden mir und allen "Tipsgebern" einige C3G Fahrer sicher danken )
ja es ist schon ein Weilchen her, aber es ist noch, mehr oder weniger, aktuell.
Meiner ruckelt nicht mehr so, wie zu anfang beschrieben doch rund läuft er trotzdem immer noch nicht.
Zumal des Standgas noch immer um einen Zahn erhöht ist. Ich trau mich aber noch nicht recht das rückgängig zu machen, aus Angst er hat zu wenig Standgas und geht mir im Stand aus.
Ein steht fest! Es war nicht der Öldruckregler, nicht der Luftfilter und auch nichts an der Zündanlage, denn dort ist alles neu.
Ich denke mal wenn Zeit und Geld da ist werde ich zum einen mal die Kompression messen lassen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
P.S. rapiderich: hast du das Teil vielleicht schon selbst gewechsselt und kannst mir ein paar Tips geben? Ich denke mein Mechaniker steht auf Twingo-Herausforderungen (hatter er ja noch nicht genug...^^). Einen Versuch ist es sicherlich wert (und wenn ich die Lösung entlich habe, werden mir und allen "Tipsgebern" einige C3G Fahrer sicher danken )