31.08.2010, 14:55
Hallo ammi,
erst mal Herzlich Willkommen hier.
Also, ich würde mir als erstes alle sichtbaren Schlauchanschlüsse und Dichtstellen anschauen. Undichte Stellen erkennst Du an einer weißen Kruste oder ganz einfach daran, dass es naß ist ...
Falls das Auto in einer Garage oder draußen immer an der selben Stelle steht: Einfach mal auf den Boden schauen. Kühlflüssigkeit verdunstet nicht spurlos ...
Eine defekte Zylinderkopfdichtung ist erkennbar an:
- Lufblasen im Ausgleichsbehälter
- Wasserdampf bzw. Wasser aus dem Auspuff
- Ölschlieren auf der Kühlflüssigkeit
- Kühlflüssigkeit im Öl (Öl hat einen dunklen Grauschleier)
Eventuell mal zu einer andern Werkstatt?
Gruss
Klaus
erst mal Herzlich Willkommen hier.
Also, ich würde mir als erstes alle sichtbaren Schlauchanschlüsse und Dichtstellen anschauen. Undichte Stellen erkennst Du an einer weißen Kruste oder ganz einfach daran, dass es naß ist ...
Falls das Auto in einer Garage oder draußen immer an der selben Stelle steht: Einfach mal auf den Boden schauen. Kühlflüssigkeit verdunstet nicht spurlos ...
Eine defekte Zylinderkopfdichtung ist erkennbar an:
- Lufblasen im Ausgleichsbehälter
- Wasserdampf bzw. Wasser aus dem Auspuff
- Ölschlieren auf der Kühlflüssigkeit
- Kühlflüssigkeit im Öl (Öl hat einen dunklen Grauschleier)
Eventuell mal zu einer andern Werkstatt?
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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