27.02.2023, 09:01
Morgen- habe da auch mal eine bescheidene Frage: Erstens- wie lange halten die original twingo Stoßdämpfer??? und wie merke ich das diese wirklich ausgetauscht werden müssen.Meie sind zwar arg rostig und vom Lack ist nicht mehr viel zu sehen aber ansonsten kann ich nix dazu sagen????
Das zweite ist: habe gestern mal unter die Motorhaube geschaut und da so eine Verkleidung gesehen die da abgebaut werden muss- nennt sich glaube ich Windfang-Gitter- ist das schwer abzubauen und würde ich da dann wirklich an die Schrauben für die Dämpfer rann kommen??????
Hintergrund ist der: Werkstatt des Vertrauens hat mir gesagt das ich die rechte Antriebswelle tauschen soll und da dachte ich mir, wenn schon dabei bist ob dann nicht auch schnell die vorderen Dämpfer tauscht denn Bremsen und Scheiben incl. der vorderen Bremsschläuche möchte ich auch machen und dann könnte ich auch noch die Radlager links+rechts erneuern.Was sagt ihr dazu? oder ist das bei einem so alten Wagen nur wirklich Sinnvoll wenn sich die Teile bemerkbar machen für einen wirklichen tausch.
Den bis auf das leichte Fibrieren was glaube ich aus der defekten Antriebswelle kommt läuft er für seine 11 Jahre sehr zuverlässig
Danke schon mal für eure Ratschläge- also was ich 100% machen muss sind die Bremsschläuche-die hat mir der Tüv schon das letzte mal leicht angekreidet?
Das zweite ist: habe gestern mal unter die Motorhaube geschaut und da so eine Verkleidung gesehen die da abgebaut werden muss- nennt sich glaube ich Windfang-Gitter- ist das schwer abzubauen und würde ich da dann wirklich an die Schrauben für die Dämpfer rann kommen??????
Hintergrund ist der: Werkstatt des Vertrauens hat mir gesagt das ich die rechte Antriebswelle tauschen soll und da dachte ich mir, wenn schon dabei bist ob dann nicht auch schnell die vorderen Dämpfer tauscht denn Bremsen und Scheiben incl. der vorderen Bremsschläuche möchte ich auch machen und dann könnte ich auch noch die Radlager links+rechts erneuern.Was sagt ihr dazu? oder ist das bei einem so alten Wagen nur wirklich Sinnvoll wenn sich die Teile bemerkbar machen für einen wirklichen tausch.
Den bis auf das leichte Fibrieren was glaube ich aus der defekten Antriebswelle kommt läuft er für seine 11 Jahre sehr zuverlässig
Danke schon mal für eure Ratschläge- also was ich 100% machen muss sind die Bremsschläuche-die hat mir der Tüv schon das letzte mal leicht angekreidet?