Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an.
#1
Moin Moin,
während einer Landstraßenfahrt mit meinen Twingo (43 kw Bj. 2007) vor ein paar Tagen nahm er plötzlich kein Gas mehr an und ist ohne ruckeln o.Ä. ausgegangen. Danach sprang er auch nicht mehr an. Der Anlasser drehte, aber mehr passierte nicht.

Ich habe die Batterie getauscht, da die sowieso schon einige male Probleme gemacht hat und nach meinen ganzen Startversuchen wieder leer war. Hab dann nach der Benzinpumpe gelauscht und die summt. Jetzt habe ich hier im Forum auch viel vom OT Geber gelesen, der ähnliche Probleme machen kann. Hab dann einen neuen bestellt, bei dem der Stecker allerdings nicht passte. Den Alten habe ich dann gesäubert und wieder eingebaut. Leider startet er immer noch nicht, nur der Anlasser dreht (etwas langsam), hört sich aber auch etwas kratzig an beim kurbeln. Bzgl. Warnleuchten leuchtet alles beim Zündung einschalten kurz auf, danach nichts auffälliges (kann mich auch irren, kann ich nach Feierabend nochmal nachschauen).
Was könnte das sein? Lieber doch nochmal nen richtigen OT Geber kaufen und wechseln? Hab hier auch was von Drosselklappenpoti gelesen, oder Gaspedalsensor oder sowas. Muss man dafür viel ausbauen oder kommt man da so gut ran? Hab mir jetzt auch mal ein Multimeter für evtl. Messungen besorgt.

Danke und liebe Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. - von NorthernLights - 12.12.2022, 16:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 335 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.935 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.203 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 541 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.847 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.815 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor zeigt keine Reaktion mehr watzmann 2 917 18.08.2023, 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.729 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste