27.12.2022, 01:13
Das mit den zündpulenanschlüsse „könnte“ bei mir auch ?eventuell? der Fehler sein im Steuergerät? Hab jetzt schon die zündspule im fehlerspeicher, also elektronischer schaltkreis zündspule 1-4
Vor 3 Tagen getauscht und schaue morgen mal, ob der Fehler weiterhin drinnen ist.
Was mir bei deinem Steuergerätenstecker auffiel, das dieser leicht schwarz verkokelt ist? Oder sehe ich das falsch?
Bei mir war es im gleichen Stecker genau auf der gegenüberliegenden Seite als du es hast
„Passend“ zu dem Problem mit dem Fehlercode schaltkreis mit der zündspule
Alles auf der - Seite.
Ich kontrolliere das nachher und schließe das Steuergerät - direkt an Batterie -
Sollte es das nicht sein, ziehe ich für mich ein defektes Steuergerät ins Licht und besorg mir einfach eins.
(Hier noch detaillierter beschrieben)
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8813346
Hier hab ich das für dich mal markiert, Chris. Ist zwar schon fast halb 3 aber schau es dir an und dann dein Problem mit dem Motor. Bei dir würde ich definitiv auf das Steuergerät tippen. Die pinnbelegungen und dein Problem stimmen überein. Wenn dem Steuergerät die Werte vom klopfsensor fehlen, läuft der schon Mist. Genauso wie ohne MAP Sensor, was dein tickern berechtigen würde vom ATKF und das Absterben vom Motor wegen fehlerhaften verarbeiten der Drehzahlsignale, würde ich mal so sagen. Dann ist das Steuergerät im Hintern. Da würde ich mein hintern drauf wetten
Vor 3 Tagen getauscht und schaue morgen mal, ob der Fehler weiterhin drinnen ist.
Was mir bei deinem Steuergerätenstecker auffiel, das dieser leicht schwarz verkokelt ist? Oder sehe ich das falsch?
Bei mir war es im gleichen Stecker genau auf der gegenüberliegenden Seite als du es hast
„Passend“ zu dem Problem mit dem Fehlercode schaltkreis mit der zündspule
Alles auf der - Seite.
Ich kontrolliere das nachher und schließe das Steuergerät - direkt an Batterie -
Sollte es das nicht sein, ziehe ich für mich ein defektes Steuergerät ins Licht und besorg mir einfach eins.
(Hier noch detaillierter beschrieben)
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8813346
Hier hab ich das für dich mal markiert, Chris. Ist zwar schon fast halb 3 aber schau es dir an und dann dein Problem mit dem Motor. Bei dir würde ich definitiv auf das Steuergerät tippen. Die pinnbelegungen und dein Problem stimmen überein. Wenn dem Steuergerät die Werte vom klopfsensor fehlen, läuft der schon Mist. Genauso wie ohne MAP Sensor, was dein tickern berechtigen würde vom ATKF und das Absterben vom Motor wegen fehlerhaften verarbeiten der Drehzahlsignale, würde ich mal so sagen. Dann ist das Steuergerät im Hintern. Da würde ich mein hintern drauf wetten
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft