01.04.2022, 07:46
Moin Moin,
der Betreff sagt alles nicht wahr ?
Der Motor (D7F) läuft ruhig und zündet auf allen 4 Zylinder, aber am Peilstab zum Motoröl ist es weit über Maximum, das Motoröl braun, hinter dem Motoröleinfüllstutzen auch braun und der Ausgleichsbehälter völlig leer.
Füllt man den Ausgleichsbehälter mit Kühlwasser... wird gleich leergesaugt.
Kann es sein, dass da möglicherweise nicht die Zylinderkopfdichtung einen Defekt, sondern der Motorrumpf einen Riss hat, sodass Kühlwasser in das Kurbelwellengehäuse (eben Bereich der Ölwanne) tritt ?
Am Auspuff tritt kein nennenswerter weißer Qualm auf und das Innenrohr des Auspuffs, wenn man diesen denn mit dem Finger abstreift, ist auch nicht pechschwarz, sondern bestenfalls leicht hellbraun.
Hm !
Viele Grüße
Christian
der Betreff sagt alles nicht wahr ?
Der Motor (D7F) läuft ruhig und zündet auf allen 4 Zylinder, aber am Peilstab zum Motoröl ist es weit über Maximum, das Motoröl braun, hinter dem Motoröleinfüllstutzen auch braun und der Ausgleichsbehälter völlig leer.
Füllt man den Ausgleichsbehälter mit Kühlwasser... wird gleich leergesaugt.
Kann es sein, dass da möglicherweise nicht die Zylinderkopfdichtung einen Defekt, sondern der Motorrumpf einen Riss hat, sodass Kühlwasser in das Kurbelwellengehäuse (eben Bereich der Ölwanne) tritt ?
Am Auspuff tritt kein nennenswerter weißer Qualm auf und das Innenrohr des Auspuffs, wenn man diesen denn mit dem Finger abstreift, ist auch nicht pechschwarz, sondern bestenfalls leicht hellbraun.
Hm !
Viele Grüße
Christian