27.03.2021, 12:47
(27.03.2021, 09:06)cooldriver schrieb: Die Heizung der hinteren Lambdasonde im Auge behalten.Okay, werde V-Power tanken und dann nochmal nachsehen. Sonst einfach mal Sonde tauschen? Ich habe immer nur im Kopf, dass die hintere Sonde nur für die Funktion vom Kat zuständig ist und einen Fehler auswirft sobald da was nicht passt. Und für die Gemischanpassung ausschließlich die vordere
Die ist wie das Signal selber auffällig. Bei 90 Grad Kühlmittel
dürfte hier mehr passieren.
Ansonsten 98 Oktan tanken und weitersehen.
(27.03.2021, 09:06)cooldriver schrieb: Alte Zündkerzen sahen wie aus?Komplett unauffällig
(27.03.2021, 09:06)cooldriver schrieb: Zündzeitpunkt korrekt eingestellt?Zündzeitpunkt gehe ich vom Zahnriemen, Nockenwellenräder etc aus? Da ist alles passend, ja. Oder lassen sich über andere Mechanismen noch was ändern bei dem Motor?
(27.03.2021, 09:06)cooldriver schrieb: Luftfilter ok?Ist neu
(27.03.2021, 09:06)cooldriver schrieb: Abgasstrang vor Lambda 1 dicht?Ja, Krümmer ist dicht und Dichtung ist neu
Habe mir in der Zwischenzeit mal die Einspritzdüsen angesehen. Spritzbild unauffällig. Prophylaktisch ins Ultraschallbad getan. Keine Änderungen. MAP Sensor ist auch neu.