Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift geht nicht aus "N" raus [gelöst]
#7
Hallo Ihr Beiden,

ich bin hoch erfreut über Euere Beiträge. Heute Vormittag rief die Renault Werkstatt an mit der Frage, wie wir jetzt verfahren sollen. Ich war dank Euch bereits präpariert. Der Mechaniker sagte, sie wollten zunächst nochmal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht steht nach unseren gescheiterten Schaltversuchen etwas drin. Ich konnte dann den Hinweis geben, bitte auch den Bremsschalter zu testen, weil er nicht im Fehlerspeicher auftauchen werde (...!!) Das hat ihn überzeugt und mir (Dank Ulli) so einen gewissen Expertennimbus verliehen.... Werden sie machen und mich anschließend wieder anrufen. Er betonte nochmal, daß das Auto nach Einbau des Druckspeichers funktioniert habe. Sie sind damit zum Tüv gefahren. Anschließend stand der Wagen draußen in der Kälte und es ließ sich kein Gang mehr einlegen.
Das Phänomen hat tatsächlich mit der Temperatur zu tun.
So jetzt hast Du Bea die sogenannte "Wahlhebel Einheit" erwähnt. Ist das nur eine mechanische Einheit, oder gibt es daran ebenfalls Schalter Relais, etc.? Ich könnte mir vorstellen, daß wenn der Bremsschalter ausgeschlossen werden kann, hier gesucht werden sollte. Der Joystick ist tatsächlich wie "tot". Man hat nicht das Gefühl, das von dort ein Impuls z.B an die Hydraulik übermittelt wird. z.B ist auch der klein schwarze Umschalter im Schaltgriff "tot" Aber keine Ahnung, ob der im N Modus sowieso nicht reagieren würde.
Vielen Dank erstmal. Ich schaue mal im Handbuch ob ich zur Wahlhebel Einheit etwas finde und berichte weiter, wenn was Neues zu melden ist.

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Quickshift Expertenrat gesucht zur Anleitung der Werkstatt - von artambulance - 25.11.2020, 15:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quickshift schaltet nicht aus N marco123 0 3 Vor 6 Minuten
Letzter Beitrag: marco123
  Schlüssel geht nicht mehr berkank 4 244 29.03.2024, 21:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Quickshift reagiert nicht turbofoley 6 5.442 27.02.2024, 06:40
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 [gelöst] Twingo 2005/ D4F 75PS 16V /C06 Motor springt nicht an Twingo-Franz 32 21.541 27.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: DarkTwingo
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 12.383 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  Elektrisches Kunststoff Faltschiebedach geht nicht zu, Motor ok Twingo_beere 3 1.881 26.08.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Twingo_beere
  1.2 16v (D4F) Zündkerzenstecker Gummis gehen nicht raus. Der blaue Klaus 14 22.871 09.04.2022, 11:27
Letzter Beitrag: balero
  Frontscheibenwischer schafft den "Rückweg" nicht [GELÖST] Freigeist 19 4.777 04.04.2022, 19:55
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste