25.11.2020, 15:36
Hallo Ihr Beiden,
ich bin hoch erfreut über Euere Beiträge. Heute Vormittag rief die Renault Werkstatt an mit der Frage, wie wir jetzt verfahren sollen. Ich war dank Euch bereits präpariert. Der Mechaniker sagte, sie wollten zunächst nochmal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht steht nach unseren gescheiterten Schaltversuchen etwas drin. Ich konnte dann den Hinweis geben, bitte auch den Bremsschalter zu testen, weil er nicht im Fehlerspeicher auftauchen werde (...!!) Das hat ihn überzeugt und mir (Dank Ulli) so einen gewissen Expertennimbus verliehen.... Werden sie machen und mich anschließend wieder anrufen. Er betonte nochmal, daß das Auto nach Einbau des Druckspeichers funktioniert habe. Sie sind damit zum Tüv gefahren. Anschließend stand der Wagen draußen in der Kälte und es ließ sich kein Gang mehr einlegen.
Das Phänomen hat tatsächlich mit der Temperatur zu tun.
So jetzt hast Du Bea die sogenannte "Wahlhebel Einheit" erwähnt. Ist das nur eine mechanische Einheit, oder gibt es daran ebenfalls Schalter Relais, etc.? Ich könnte mir vorstellen, daß wenn der Bremsschalter ausgeschlossen werden kann, hier gesucht werden sollte. Der Joystick ist tatsächlich wie "tot". Man hat nicht das Gefühl, das von dort ein Impuls z.B an die Hydraulik übermittelt wird. z.B ist auch der klein schwarze Umschalter im Schaltgriff "tot" Aber keine Ahnung, ob der im N Modus sowieso nicht reagieren würde.
Vielen Dank erstmal. Ich schaue mal im Handbuch ob ich zur Wahlhebel Einheit etwas finde und berichte weiter, wenn was Neues zu melden ist.
Markus
ich bin hoch erfreut über Euere Beiträge. Heute Vormittag rief die Renault Werkstatt an mit der Frage, wie wir jetzt verfahren sollen. Ich war dank Euch bereits präpariert. Der Mechaniker sagte, sie wollten zunächst nochmal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht steht nach unseren gescheiterten Schaltversuchen etwas drin. Ich konnte dann den Hinweis geben, bitte auch den Bremsschalter zu testen, weil er nicht im Fehlerspeicher auftauchen werde (...!!) Das hat ihn überzeugt und mir (Dank Ulli) so einen gewissen Expertennimbus verliehen.... Werden sie machen und mich anschließend wieder anrufen. Er betonte nochmal, daß das Auto nach Einbau des Druckspeichers funktioniert habe. Sie sind damit zum Tüv gefahren. Anschließend stand der Wagen draußen in der Kälte und es ließ sich kein Gang mehr einlegen.
Das Phänomen hat tatsächlich mit der Temperatur zu tun.
So jetzt hast Du Bea die sogenannte "Wahlhebel Einheit" erwähnt. Ist das nur eine mechanische Einheit, oder gibt es daran ebenfalls Schalter Relais, etc.? Ich könnte mir vorstellen, daß wenn der Bremsschalter ausgeschlossen werden kann, hier gesucht werden sollte. Der Joystick ist tatsächlich wie "tot". Man hat nicht das Gefühl, das von dort ein Impuls z.B an die Hydraulik übermittelt wird. z.B ist auch der klein schwarze Umschalter im Schaltgriff "tot" Aber keine Ahnung, ob der im N Modus sowieso nicht reagieren würde.
Vielen Dank erstmal. Ich schaue mal im Handbuch ob ich zur Wahlhebel Einheit etwas finde und berichte weiter, wenn was Neues zu melden ist.
Markus