13.07.2020, 17:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2020, 16:52 von Broadcasttechniker.)
Was mit direkt auffällt.
1. DOT4 ist falsch, das gehört in den Twingo mit Easymatic.
Der Easy ist wie Quickshift, aber eben nur für die Kupplung.
Quickshift braucht als Schalthydraulikflüssigkeit ATF.
2. Der Druck. Viel zu niedrig.
Ein neuer Speicher ist auf über 82 bar tariert, und drunter darf der Druck nie fallen.
Das beißt sich aber mit der Schalthysterese von 40 und 50 bar, ich bin verwirrt.
Zum Anlernen.
Angelernt werden imho die Nullpunkte der drei Analogwinkelsensoren.
Einer für die Kupplung, einer für die Gassenwahl und einer für die Gangwahl.
Diese Potis sind übrigens identisch mit den Drosselklappenpotis der Phase1 Twingos.
Die späteren haben eingepresste Potis erhalten.
1. DOT4 ist falsch, das gehört in den Twingo mit Easymatic.
Der Easy ist wie Quickshift, aber eben nur für die Kupplung.
Quickshift braucht als Schalthydraulikflüssigkeit ATF.
2. Der Druck. Viel zu niedrig.
Ein neuer Speicher ist auf über 82 bar tariert, und drunter darf der Druck nie fallen.
Das beißt sich aber mit der Schalthysterese von 40 und 50 bar, ich bin verwirrt.
Zum Anlernen.
Angelernt werden imho die Nullpunkte der drei Analogwinkelsensoren.
Einer für die Kupplung, einer für die Gassenwahl und einer für die Gangwahl.
Diese Potis sind übrigens identisch mit den Drosselklappenpotis der Phase1 Twingos.
Die späteren haben eingepresste Potis erhalten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen