Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift Druckspeicher entlasten mit Clip - wie geht man vor?
#1
ZZTwingo1 
Hallo Zusammen,

nachdem ich nun auch meiner Tochter einen C06 beschafft habe, muss ich mich noch mal an die Gemeinde wenden:

Thema Quickshift, dem kleinen fehlt der Automatikmodus. Also mal versucht, alles zu recherchieren und einen neuen Druckspeicher gekauft.
Clip (Clone) ist vorhanden, Steuergerät und Parameter auslesen klappt, aber wie kann ich (lt. Handbuch) den Befehl "Druckspeicher entlasten" ausführen?

Es geht mir nicht darum, das Pumpenrelais zu ziehen und zu warten, bis der Druck unten ist, das bekomme ich hin. Sondern wie kann ich den Befehl über Clip absetzen?

Kann mir jemand weiter helfen, würde mich sehr freuen Wink

Grüße
Frank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kann ich nicht weil ich zwar CLIP habe aber einen Quickshift.
Bei Clip gibt es aber für jedes Steuererät die Unterseite "Aktuatoren ansteuern"
Schau da mal nach.
Wenn der Automatikmode nicht geht hat das eher nichts mit dem Speicher zu tun, meistens fehlt das Geschwindigkeitssignal.
2005 sollte aber keinen Tachogeber mehr haben, außerdem geht der Tacho bei Fehlern zeitweise auf Null.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Ulli,

danke für den Hinweis. Da werde ich mal suchen, ist mir bisher nicht begegnet. Allerdings benutze ich das Clip auch zum ersten mal. Man findet zwar viele Tutorials, wie man das installiert, aber wenige wie man es dann benutzt Wink

Was mir aufgefallen war (deshalb auch Druckspeicher), das der Druck zügig abfällt (auch wenn ich nicht schalte). Das ist die erste Aktion, die ich jetzt erst mal durchziehe.
Der Tacho funktioniert eigentlich wie er soll.
Ich forsche weiter...
Gruß
Frank
Twingo C06 2002 Quickshift 75 PS
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quick Shift, mal wieder ....aber anders... Hilfe aus der Nähe mit Clip gesucht jx-star 8 3.429 09.06.2023, 04:14
Letzter Beitrag: tom13
  Clip clone which works well with 12 pin connector? ronenfe 15 3.669 20.09.2020, 20:01
Letzter Beitrag: ronenfe
  Quickshift / Kupplung / Clip Meze 34 17.389 20.07.2020, 18:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Problem Quickshift..kein schalten möglich..Druckspeicher..Pumpe. Relais. .gewechselt peterwagen 24 33.627 04.06.2016, 16:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Druckspeicher tauschen quickschift Koopi 2 2.843 11.12.2015, 14:00
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Druckspeicher wechseln oder Instandsetzen Mike B. 20 19.028 05.04.2015, 23:09
Letzter Beitrag: marko.70806
  Unbekannter Clip am Motor der_dings 9 8.147 10.10.2014, 12:13
Letzter Beitrag: Spanni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste