Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift - Probleme mit Kupplung.
#1
ZZTwingo1 
Kann mir hier jemand helfen?
Ich habe ein Problem mit der Kupplung in meinem 2004er Twingo 1.2 16v Quickshift - also semiautomatisch.
Das Problem tritt auf, wenn das Auto eine längere Strecke gefahren ist, typischerweise +100 km.
Das Problem tritt auf, wenn ich im Stadtverkehr fahre und zB bei Grün oder im Stau starten/ weiterfahren muss.
Ich erlebe, dass das Auto nach vorne springt, sodass der Motor ausgeht - auch wenn ich ganz sanft Gas gebe.
Macht das Sinn? Was könnte falsch sein? Normalerweise springt das Auto ohne Probleme wieder an - ist aber etwas nervig.

Mogens B. Hagen, Dänemark.
Zitieren
Es bedanken sich: Kreya
#2
Das Problem hat hier schon mal jemand geschildert, auch mit Videos.
Scheinbar wird die Kupplung zu schnell gelöst.
Ursachen könnte es viele geben.
Weggeber Kupplung zeigt nicht richtig an.
Last wird zu hoch angegeben Weil der Saugrohrfühler (MAP Sensor) Unsinn anzeigt.
Übrigens ein recht oft vorkommender Fehler.
Und der Primärwellen Drehzahlsensor könnte Mist machen.
Egal, lese dein Auto bitte aus.
Am Besten mit DDT4All, Clip geht selbstverständlich auch, braucht aber teure Hardware.
Es sollen aber auch die Standard Programme funktionieren wie Torque oder Carly für Renault.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank für die guten Informationen!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Teilefindung / Kupplung Quickshift gleich mit Schaltwagen ? jx-star 2 919 19.02.2023, 21:42
Letzter Beitrag: tom13
  Quickshift - Probleme beim Anfahren und Gänge fliegen raus Authentique 4 2.264 27.06.2021, 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift / Kupplung / Clip Meze 34 17.358 20.07.2020, 18:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Getriebe oder Kupplung? Probleme heide4 5 5.838 26.07.2017, 13:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift...Probleme und keine Lösungen! Marco der Panda 10 12.085 21.03.2014, 21:36
Letzter Beitrag: Butchifox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste