Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift Druckspeicher entlasten mit Clip - wie geht man vor?
Verfasser Nachricht
Twingo_meiner_Nichte Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Quickshift Druckspeicher entlasten mit Clip - wie geht man vor?
Hallo Zusammen,

nachdem ich nun auch meiner Tochter einen C06 beschafft habe, muss ich mich noch mal an die Gemeinde wenden:

Thema Quickshift, dem kleinen fehlt der Automatikmodus. Also mal versucht, alles zu recherchieren und einen neuen Druckspeicher gekauft.
Clip (Clone) ist vorhanden, Steuergerät und Parameter auslesen klappt, aber wie kann ich (lt. Handbuch) den Befehl "Druckspeicher entlasten" ausführen?

Es geht mir nicht darum, das Pumpenrelais zu ziehen und zu warten, bis der Druck unten ist, das bekomme ich hin. Sondern wie kann ich den Befehl über Clip absetzen?

Kann mir jemand weiter helfen, würde mich sehr freuen Wink

Grüße
Frank
27.07.2016 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.369
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5981
6278x gedankt in 5202 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Quickshift Druckspeicher entlasten mit Clip - wie geht man vor?
Kann ich nicht weil ich zwar CLIP habe aber einen Quickshift.
Bei Clip gibt es aber für jedes Steuererät die Unterseite "Aktuatoren ansteuern"
Schau da mal nach.
Wenn der Automatikmode nicht geht hat das eher nichts mit dem Speicher zu tun, meistens fehlt das Geschwindigkeitssignal.
2005 sollte aber keinen Tachogeber mehr haben, außerdem geht der Tacho bei Fehlern zeitweise auf Null.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
27.07.2016 11:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo_meiner_Nichte Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Quickshift Druckspeicher entlasten mit Clip - wie geht man vor?
Hallo Ulli,

danke für den Hinweis. Da werde ich mal suchen, ist mir bisher nicht begegnet. Allerdings benutze ich das Clip auch zum ersten mal. Man findet zwar viele Tutorials, wie man das installiert, aber wenige wie man es dann benutzt Wink

Was mir aufgefallen war (deshalb auch Druckspeicher), das der Druck zügig abfällt (auch wenn ich nicht schalte). Das ist die erste Aktion, die ich jetzt erst mal durchziehe.
Der Tacho funktioniert eigentlich wie er soll.
Ich forsche weiter...
Gruß
Frank

Twingo C06 2002 Quickshift 75 PS
27.07.2016 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quick Shift, mal wieder ....aber anders... Hilfe aus der Nähe mit Clip gesucht jx-star 5 1.340 24.08.2022 21:22
Letzter Beitrag: tom13
  Clip clone which works well with 12 pin connector? ronenfe 15 2.393 20.09.2020 20:01
Letzter Beitrag: ronenfe
  Quickshift / Kupplung / Clip Meze 34 10.097 20.07.2020 18:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Problem Quickshift..kein schalten möglich..Druckspeicher..Pumpe. Relais. .gewechselt peterwagen 24 25.534 04.06.2016 16:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Druckspeicher tauschen quickschift Koopi 2 2.368 11.12.2015 14:00
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Druckspeicher wechseln oder Instandsetzen Mike B. 20 14.984 05.04.2015 23:09
Letzter Beitrag: marko.70806
  Unbekannter Clip am Motor der_dings 9 6.538 10.10.2014 12:13
Letzter Beitrag: Spanni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation