28.02.2021, 13:49
zwischenfazit:
da der motor problemlos stratet, und ich nach cat tausch und freiem fehlerspeicher die cat-diag triggern wollte,
probefahrt mit beifahrer zwecks tabletnutzung bedienung....
nach rd 3-4 min mil an mit fehler einspritzkreis 1. motor läuft nur noch auf 3 zylindern.
sonst keine fehler.
an ausgebauter einspritzdüsenleiste zeigt ein ventil (pos 1) keinen sprit.
positionstausch um zu schauen ob die ansteuerung oder das ventil nicht funzt.
das nicht sprühende ventil sprühte an anderer position (pos 2) auch nicht und das pos2-ventil sprühte an pos1.
nur: das defekte ventil war das im vorfeld getauschte ersatzteil!
nun, mit original ersatzteil, kostete geanuso viel wie das zubehörteil, läuft der motor rund und bis dato rd 80 km ohne beanstandungen.
ich werde mich künftig mit cor-nahen teilen an nur noch an renault-teile halten. auf jedenfall mit denen, die maßgeblich arbeitszeit bergen.
gruß james
da der motor problemlos stratet, und ich nach cat tausch und freiem fehlerspeicher die cat-diag triggern wollte,
probefahrt mit beifahrer zwecks tabletnutzung bedienung....
nach rd 3-4 min mil an mit fehler einspritzkreis 1. motor läuft nur noch auf 3 zylindern.
sonst keine fehler.
an ausgebauter einspritzdüsenleiste zeigt ein ventil (pos 1) keinen sprit.
positionstausch um zu schauen ob die ansteuerung oder das ventil nicht funzt.
das nicht sprühende ventil sprühte an anderer position (pos 2) auch nicht und das pos2-ventil sprühte an pos1.
nur: das defekte ventil war das im vorfeld getauschte ersatzteil!
nun, mit original ersatzteil, kostete geanuso viel wie das zubehörteil, läuft der motor rund und bis dato rd 80 km ohne beanstandungen.
ich werde mich künftig mit cor-nahen teilen an nur noch an renault-teile halten. auf jedenfall mit denen, die maßgeblich arbeitszeit bergen.
gruß james