Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räder schwergängig + Quietschen
#18
Hallo Zusammen,

also ich hab die Bremse mal auseinander genommen (leider nicht das Handy dabei gehabt für Fotos).
Es sieht drinne alles recht gut aus. Die Bremsbacken sind tatsächlich neu (wie der Verkäufer damals sagte) und nichts ist abgefallen oder so. Bremszylinder zwar alt aber unter den Gummidichtungen trocken. Dann säuberte ich alles und das Rad drehte sich ganz leicht. Wenn ich aber die Handbremse anzog wurde es wieder schwerer (also nach dem Lösen der Handbremse). Hab ich also (nur) ein "Handbremsen-Problem"?
Fußbremse hab ich dummerweise aufgebockt nicht ausprobiert- mach ich wohl nachher nochmal. Obwohl: die Bremsbacken liegen dicht am Bremszylinder an, sodass ich davon ausgehe, dass die Backen nirgendwo nach dem Bremsen-betätigen auf halber Strecke klemmen bleiben oder so. Aber vielleicht (oder: scheinbar) passiert das ja nach dem Bremsen mit der Handbremse?
Habe das Ganze schön gesäubert und mit Bremsen-Spray ordentlich eingedampft und mir vorgenommen, die Handbremse möglichst nicht mehr zu betätigen. Oder kann man die irgendwie wieder leichtgängiger machen- was meint ihr?

Viele Grüße Djames
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Räder schwergängig + Quietschen - von Djames - 10.09.2018, 18:19
RE: Räder schwergängig + Quietschen - von Djames - 15.09.2018, 11:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkung schwergängig und kein Geradeausrückstellung mrairbrush 4 2.316 10.11.2022, 06:41
Letzter Beitrag: handyfranky
  Geräusche beim Fahren an den Vorderrädern. Quietschen, Sirren Ulla Em 17 6.683 18.06.2022, 14:58
Letzter Beitrag: Scroller
  Quietschen und plötzliches einseitiges Ziehen vorne Rettungsber 6 5.609 10.01.2019, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quietschen beim bremsen Flopl 17 11.060 02.11.2018, 08:54
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Quietschen/Schleifen beim fahren TobiTobi86 8 6.932 13.09.2018, 10:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lautes Quietschen, erst nach ca. 20km schwede133 8 5.907 03.06.2018, 22:15
Letzter Beitrag: schwede133
ZZTwingo1 Quietschen von vorne links - Bremse oder Radlager harlor 7 7.998 12.10.2016, 09:13
Letzter Beitrag: harlor
  Quietschen beim lenken,auch im Stand Knutschkugel46 2 3.708 16.04.2016, 17:03
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste