19.09.2017, 17:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2017, 17:29 von Broadcasttechniker.)
Hallo Willi,
hier bei uns bist du richtig.
Dein Problem beim Messen rührt daher dass du ein recht spätes Modell hast welches ein Zentralsteuergerät hat. Heißt französisch abgekürzt UCH.
Das Teil hat einiges an Funktionen, z.B. Blinken, Intervallwischen, WEGFAHRSPERRE, und bei den besser ausgestatteten Versionen Znetralverriegelung und Innenlichttimer.
Stichwort 1. Dein Auto hat unter Garantie ZV, das wäre der erste 75 PS ohne. Kannst du auch den Spiegeln sehen, ZV geht immer zusammen mit elektrischer Verstellung.
Vielleicht hast du nur eine Schlüssel ohne ZV Taste, das gibt es.
Stichwort 2. Das Innenlicht wird abgestellt, auch wenn es auf Dauer-An steht, und zwar nach einer halben Stunde (aber nur bei Autos mit ZV).
Bis dahin zieht das Relais http://www.twingotuningforum.de/thread-36724.html und braucht weiterhin Strom.
Deswegen misst man wenn man ungeduldig ist ständig etliche Milliamperes, auch wenn alles aus ist.
Relais im Lichtkreis gibt es nicht, nur Sicherungen und der Lichtschalter
Berichte, ich bleibe dran.
Ein DC Zangenamperemeter wie das UT203 oder UT210E sind recht brauchbar bei der Diagnose.
P.S.
Ein BJ 2005 macht lange Freude wenn man ihn nicht ganz vernachlässigt, Rost z.B. ist nicht existent
http://www.twingotuningforum.de/thread-34805.html
hier bei uns bist du richtig.
Dein Problem beim Messen rührt daher dass du ein recht spätes Modell hast welches ein Zentralsteuergerät hat. Heißt französisch abgekürzt UCH.
Das Teil hat einiges an Funktionen, z.B. Blinken, Intervallwischen, WEGFAHRSPERRE, und bei den besser ausgestatteten Versionen Znetralverriegelung und Innenlichttimer.
Stichwort 1. Dein Auto hat unter Garantie ZV, das wäre der erste 75 PS ohne. Kannst du auch den Spiegeln sehen, ZV geht immer zusammen mit elektrischer Verstellung.
Vielleicht hast du nur eine Schlüssel ohne ZV Taste, das gibt es.
Stichwort 2. Das Innenlicht wird abgestellt, auch wenn es auf Dauer-An steht, und zwar nach einer halben Stunde (aber nur bei Autos mit ZV).
Bis dahin zieht das Relais http://www.twingotuningforum.de/thread-36724.html und braucht weiterhin Strom.
Deswegen misst man wenn man ungeduldig ist ständig etliche Milliamperes, auch wenn alles aus ist.
Relais im Lichtkreis gibt es nicht, nur Sicherungen und der Lichtschalter
Berichte, ich bleibe dran.
Ein DC Zangenamperemeter wie das UT203 oder UT210E sind recht brauchbar bei der Diagnose.
P.S.
Ein BJ 2005 macht lange Freude wenn man ihn nicht ganz vernachlässigt, Rost z.B. ist nicht existent
http://www.twingotuningforum.de/thread-34805.html
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