Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störgeräusche Mikrofon der FSE (neuer Twingo Gordini GT)
#1
Mein Gordini ist nun 1 Jahr alt und hat 20.000 KM auf der Uhr und eigentlich bin ich auch super zufrieden mit dem kleinen Rennkart. Nur ein Probleme ärgert mich schon seit längerem, dass das Mikro der Freisprecheinrichtung sehr schlecht ist bzw. sobald man schneller als 50 Fährt der gegenüber einen nicht mehr versteht aufgrund von Rauschen. Ich vermute dass es an dem Glaspanoramadach liegt, was mehr Geräusche an die Karosserie weiterleitet. Meine Frage nun an euch, kann man dagegen was machen bzw. ist das Problem sogar ein Mangel den der Renault-Händler beseitigen muss/kann?

Grüße
Sebastian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich kann dir sagen an deinem Panoramadach liegt es nicht!

Bei mir is das auch so, das derjenige den ich Anrufe kaum versteht durch ein Rauschen. Woran das liegt, weiß ich erlich gesagt auch nicht. Mein Renaulter konnte auch nichts sagen bzw. Ihm fiel nichts ein.
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Lustig bei mir hat der Renault-Mechs das Gleiche bei der Inspektion letzte Woche auch gesagt. Die Frage ist nun, da es ja scheinbar nicht nur an meinem Auto liegt, ob man das nicht durch ein neues Mikro oder ähnliches beheben kann und Renault das auch Zahlen muss. Wär mal Interessant zu wissen ob das einer der hier Angemeldeten Renault-Mechs weiß bzw. ob da ein Fabrikationsfehler bekannt ist?

Grüße
Sebastian
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja das wäre interessant. Aber ich denke, das die nichts ändern können, geschweigedenn iwas auf Kulanzbasis machen werden.
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann ist trotzdem die Frage was man da machen kann! Neues besseres Mikro anschließen bzw. von oben besser Dämmen wären so meine Ideen. Ich hab das kleine Gitterchen von dem Mikro mal abgemacht, das sitzt eigentlich schon recht fest drin. Somit kann es eigentlich nur von der Karosserie oder vom schlechten Mikro kommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hat jemand schon eine Lösung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn fragen beim Händler nichts bringt und auch beim nächsten und nächsten nicht, empfehle ich, einen BRIEF (keine Mail) an Renault zu schreiben.
Oftmals bekommt man dabei auch keine Lösung. Ist jedoch eine Abhilfe bekannt, kann man ganz gezielt beim Händler vorsprechen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Gibt's denn jemanden der keine Probleme mit Störgeräusche hat?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Twingo mit elektrischen Problemen Jag_Willi 22 15.835 22.09.2017, 15:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neuer Schlüssel für Twingo II twingotrilogologe 12 12.213 22.01.2016, 21:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neuer Schlüssel für Twingo Bj. 2001 QQ1903 6 12.015 22.04.2015, 00:06
Letzter Beitrag: 9eor9
  Neuer Anlasser 98er Twingo BabyRay 1 2.584 05.02.2015, 15:15
Letzter Beitrag: 9eor9
  Twingo 2001: Neuer Plip Spanni 11 11.109 14.11.2013, 16:12
Letzter Beitrag: Spanni
ZZTwingo1 Neuer (gebrauchter) Twingo und kleine Kinderkrankheiten pblu2305 16 11.796 07.12.2012, 20:36
Letzter Beitrag: pblu2305
ZTwingo2 Neuer Twingo `08 - Stromlaufplan o.ä. thko1o6 3 4.125 07.06.2009, 23:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste