14.08.2017, 22:21
Das was verbaut ist an Tank / Pumpe etc wird original sein. Die Karre hatte zwar extremen Wartungsstau als ich sie vom 5. Vorbesitzer kaufte, aber verbastelt war sie auch nicht. Auch nicht nach dem Auffahrunfall, der von außen kaum Spuren hinterlassen aber den Aktivkohlefilter gestaucht hat. Nachdem er bei langen Autobahnfahrten immer mal plötzlich in die Knie ging und es beim öffnen des Tankdeckels dann gierig zischte, hab ich das Löchlein gebohrt und damit das Problem behoben Er lief auch über ein Jahr ohne jedes Problem, nur in letzter Zeit eben das oben beschriebene.
Insofern ist nicht davon auszugehen das eine generell nicht funktionsfähige Kombination von Teilen aus verschiedenen Phasen verbastelt wurde. Das mit der Tankentlüftung ist natürlich blöd, aber es wieder original neu aufzubauen mit neuer Entlüftingsleitung, Filter IM Tank, ggf. noch Ausbau des Tanks ist mir definitiv zu aufwändig. Früher hat man immer über ein kleines Loch be- und entlüftet... Wenn er generell zu wenig Sprit bekäme müsste ich m.E. im Vollastbereich Probleme haben, außerdem magert er ja "absichtlich" so gut er kann ab - passt finde ich nicht zu einem Spritversorgungsproblem. Aber "Dreck" im System würde zu einem klemmendem Einspritzventil passen... oder?
Insofern ist nicht davon auszugehen das eine generell nicht funktionsfähige Kombination von Teilen aus verschiedenen Phasen verbastelt wurde. Das mit der Tankentlüftung ist natürlich blöd, aber es wieder original neu aufzubauen mit neuer Entlüftingsleitung, Filter IM Tank, ggf. noch Ausbau des Tanks ist mir definitiv zu aufwändig. Früher hat man immer über ein kleines Loch be- und entlüftet... Wenn er generell zu wenig Sprit bekäme müsste ich m.E. im Vollastbereich Probleme haben, außerdem magert er ja "absichtlich" so gut er kann ab - passt finde ich nicht zu einem Spritversorgungsproblem. Aber "Dreck" im System würde zu einem klemmendem Einspritzventil passen... oder?