12.02.2017, 04:50
Hallo Leute.
Ich habe seit ca 6 Wochen einen Twingo BJ95 mit C3G Motor.
Mit TÜV und AU vom 3.1.2017.
Bei der AU war alles Top.
Nun stutze ich über den wechselnen Verbrauch pro 100 gefahrende Kilometer.
Anfangs hatte ich 13l Verbrauch,
dann 9l,
dann wieder 11l,
dann getreten auf der Bahn 6,6l...
und so schwankt der Verbrauchswert munter hin und her.
Ich habe die Zündkerzen gewechselt: NGK - BP5ESZ.
Luftfilter habe ich auch gewechselt.
Zündkappe von BERU auch dazu den passenden Zündfinger auch von BERU.
Habe jetzt, da ich beim wechseln der Zündkappe festgestellt habe, dass die Zündkabel nicht mehr sehr Flexibel sind, neue bestellt.
Ich bin ratlos.
Mir ist ja bewusst das der C3G ein durstiger Motor ist....mir ist aber im Schnitt 10l irgendwie zuviel.
Leider bin ich was den Motor angeht ein absoluter Laie.
Hat jemand eine Idee die mir weiterhelfen kann??
Ich habe seit ca 6 Wochen einen Twingo BJ95 mit C3G Motor.
Mit TÜV und AU vom 3.1.2017.
Bei der AU war alles Top.
Nun stutze ich über den wechselnen Verbrauch pro 100 gefahrende Kilometer.
Anfangs hatte ich 13l Verbrauch,
dann 9l,
dann wieder 11l,
dann getreten auf der Bahn 6,6l...
und so schwankt der Verbrauchswert munter hin und her.
Ich habe die Zündkerzen gewechselt: NGK - BP5ESZ.
Luftfilter habe ich auch gewechselt.
Zündkappe von BERU auch dazu den passenden Zündfinger auch von BERU.
Habe jetzt, da ich beim wechseln der Zündkappe festgestellt habe, dass die Zündkabel nicht mehr sehr Flexibel sind, neue bestellt.
Ich bin ratlos.
Mir ist ja bewusst das der C3G ein durstiger Motor ist....mir ist aber im Schnitt 10l irgendwie zuviel.
Leider bin ich was den Motor angeht ein absoluter Laie.
Hat jemand eine Idee die mir weiterhelfen kann??