24.09.2016, 14:13
Mit 100.000km ist ein Anlasser normalerweise noch nicht am Ende. Fetten lohnt sich.
"Gute", also echte OEM Hersteller sind schon besser als die Billigprodukte. Wenn man das Auto noch länger fahren will, würde ich zu einem Anlasser in OEM Qualität tendieren. Das heißt also Valeo, Bosch, Herth und Buss usw. Eine günstige Lösung ist der Kauf eines Originalteils mit wenig km, den man dann zerlegt und neu fettet und evtl mit neuen Kohlen ausrüstet. Mein "Original Valeo Austauschanlasser" hat mich so 25€ gekostet.
Baue deinen aus, reinige und fette ihn neu, dann würde ich weitersehen.
"Gute", also echte OEM Hersteller sind schon besser als die Billigprodukte. Wenn man das Auto noch länger fahren will, würde ich zu einem Anlasser in OEM Qualität tendieren. Das heißt also Valeo, Bosch, Herth und Buss usw. Eine günstige Lösung ist der Kauf eines Originalteils mit wenig km, den man dann zerlegt und neu fettet und evtl mit neuen Kohlen ausrüstet. Mein "Original Valeo Austauschanlasser" hat mich so 25€ gekostet.
Baue deinen aus, reinige und fette ihn neu, dann würde ich weitersehen.