23.03.2016, 12:00
hatten wir bei einem VAG 2,5 turbodiesel der sporadisch falsche spannungen angezeigt hat und auch als fehler abgelegt hat.
auch mehrfach sensoren und fühler getauscht hatten und auch alle möglichen anderen sachen mehrfach geprüft haben.
das ganze nervt im Boot noch wesentlich mehr weil der Motor ins notprogramm läuft und dir auf dem schlag ca 80Ps fehlen mit dem das Boot nicht mehr in gleitfahrt kommt und jede probefahrt zum alptraum macht
hatten auch kopfkratz^^
dann zufällig ein 850er volvosteuergerät bekommen und nach freischalten das mal im boot eingepflanzt haben und siehe da....
das war es.
der platienenwackler hat eben anderen komponenten die schuld gegeben da sich das steuergerät selbst nicht als fehler einträgt.
aber das im Twingo zu testen ist ebenfalls ein aufriss und eigentlich nur machbar wenn ein gleiches auto vom kumpel ereichbar ist
kann mir ebenfalls nicht vorstellen das eine Renaultwerkstatt so etwas macht da die lieber nach plan alles als neuteul verbauen und da wirste arm bei
oder irgenwer hier im Forum hat leihweise ein freigeschaltetes Steuergerät zum testen
ist aber eben auch eher selten aber halt nicht unwarscheinlich.
auch mehrfach sensoren und fühler getauscht hatten und auch alle möglichen anderen sachen mehrfach geprüft haben.
das ganze nervt im Boot noch wesentlich mehr weil der Motor ins notprogramm läuft und dir auf dem schlag ca 80Ps fehlen mit dem das Boot nicht mehr in gleitfahrt kommt und jede probefahrt zum alptraum macht
hatten auch kopfkratz^^
dann zufällig ein 850er volvosteuergerät bekommen und nach freischalten das mal im boot eingepflanzt haben und siehe da....
das war es.
der platienenwackler hat eben anderen komponenten die schuld gegeben da sich das steuergerät selbst nicht als fehler einträgt.
aber das im Twingo zu testen ist ebenfalls ein aufriss und eigentlich nur machbar wenn ein gleiches auto vom kumpel ereichbar ist
kann mir ebenfalls nicht vorstellen das eine Renaultwerkstatt so etwas macht da die lieber nach plan alles als neuteul verbauen und da wirste arm bei
oder irgenwer hier im Forum hat leihweise ein freigeschaltetes Steuergerät zum testen
ist aber eben auch eher selten aber halt nicht unwarscheinlich.
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut