Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorentlüftung frei gemacht , dann Öl an der Drosselklappe
#5
Aber der Motorentlüftungsschlauch gehört sicher nicht dicht, oder?
Habe heute nochmal beide Schläuche sauber gemacht und auch das letzte Stück der Motorentlüftung gereinigt.
Und dann passierte mal wieder etwas für mich seltsames.
Allles am Auto hat vibriert und er war unsagbar laut. Ich dachte ok, ich hab ein Motorschaden.
Doch er hat sich ganz langsam runter geregelt und beim Einkaufen uund arbeiten ist er dann ganz friedlich angesprungen .
Er hört sich nicht besser oder schlechter an, nur anders. Ich würde es dumpfer beschreiben. Auf der AUtobahn war er bei 110 deutlich leiser ... dumpfer halt.
Also nur Ölwechsel machen ohne die Ventildichtung? Die ist rundrum dicht, nur wenn man den Deckel sauber macht ist es sicher besser sie zu wechseln. Ventile einstellen kann ich mein Mechaniker fragen.
Ich warte auf den Mechaniker und hoffe das mein Auto mich bis dahin nicht im Stich lässt. Wollte Samstag nämlich nach Haltern am See 100 km hin und 100 km zurück.
Ich werde mir morgen anhören wie er fährt. Wenn er wieder ruckelt und absäuft bleib ich zuhause bis das geklärt ist mit dem Öl.

Guten Rutsch euch allen und frohes Neues Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motorentlüftung frei gemacht , dann Öl an der Drosselklappe - von Twinki - 31.12.2015, 15:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D4F 2003 zusätzliche Motorentlüftung selber bauen ? OHC TUNER 0 2.395 05.04.2016, 18:22
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Öl im Luftfilter bzw Motorentlüftung Rudy87 2 4.947 12.12.2015, 18:49
Letzter Beitrag: gina 67
  Ölverlust,Motorentlüftung merkwürdig *Gelöst* v2x 36 37.154 12.09.2014, 17:53
Letzter Beitrag: Jackman
  Leistungsverllust und öl aus motorentlüftung donchapp 29 23.600 25.06.2012, 19:13
Letzter Beitrag: donchapp
  Auto geht nicht an! ALLES GEMACHT (SUFU) Ikatek 17 19.921 13.02.2012, 19:46
Letzter Beitrag: Ikatek
  beim anfahren klack gemacht tacho zeigt kmh. auto steht . Silver8787 15 11.698 26.01.2011, 09:07
Letzter Beitrag: xxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste