Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme ohne Ende: Leerlaufdrehzahl zu hoch, ruckelt beim Gasgeben, springt nicht an
#11
So, geschraubt und gefahren.

Die Droklap rein, danach Prozedur wie supertramp beschrieben hat. Nach dem 5Sek Zündung gestartet, die ersten Sekunden ganz normal, dann sehr schnell sehr hoch gedreht. Hab ihn gleich ausgemacht, so wie es in der Beschreibung steht. Danach startet er nicht so schön und blieb dann im leicht erhöhten Standgas drin. Nach ca. 10min laufen lassen, bin ich ihn warm gefahren. 5-6km und er blieb bei dem erhöhten Standgas. Auch aus machen und wieder an, brachte keine Besserung.

Danach die Prozedur mit Batterie ab, dann 1min Zündung und starten. Dort viel er nach paar Sekunden dann in die für mich normale Drehzahl. Ich weiß, ohne Werte ist die Aussage nicht viel wert. Bin in Anschluss gleich gute 20km, inkl. Stück Autobahn gefahren. Ohne Probleme. Mir kommt es vor, als hätte er etwas weniger Leistung, das kann aber auch völlig Subjektiv sein, ich fahren den Twingo normal überhaupt nicht. Dazu muss meine Frau jetzt dann paar Kilometer abspulen. Das Ruckeln beim schalten im unteren Drehzahlbereich ist jetzt auch nicht mehr.

Ich halte euch auf den laufenden, wer den will Laughing

Gruß,
Ede
Zitieren
Es bedanken sich: lelletz , 9eor9


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme ohne Ende: Leerlaufdrehzahl zu hoch, ruckelt beim Gasgeben, springt nicht an - von BIGede - 27.08.2015, 17:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 839 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.847 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.816 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Leerlaufdrehzahl der21er 1 1.370 18.09.2023, 09:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.632 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.309 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 60.242 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 10.350 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste