Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher an Radio anschließen
#5
Moin, ich mische mich mal kurz mit ein.

Zur Frage mit der Kabelbelegung: die ist im großen und ganzen gleich. VW hat da leider mal Zündungsplus und Dauerplus (gelb und rot) vertauscht, das ist aber bei Renault nicht der Fall. Bei deinem Radio müsste ja eine Bedienungsanleitung dabei gewesen sein. Da gibt es immer eine Seite, wo drauf steht welcher Stecker wo hin muss.
Ansonsten kannst du auch hier und hier mal nachgucken. Da ist sogar schon auf VW rücksicht genommen, zumindest bei dem einen.

Ansonsten brauchst du bei dem Iso Stecker, der für die Stromversorgung zuständig ist, eigentlich nur 3 Kabel. Zündungsplus, Dauerplus und Masse. Hätte man eine rausfahrbare Antenne, oder eine Endstufe, die mit einschalten der Zündung eingeschaltet werden soll, so würde man noch den Antennen Ausgang benötigen.

Wo ich gerade das Thema Endstufe angeschnitten habe: lohnt sich! Macht ne Menge mit dem Klang. ABER, als erstes abdichten, so wie derSturm shcon richtig geschrieben hat. Sonst bringt auch die beste Endstufe nichts... Ich weiß nicht, ob die Idee bescheuert ist, aber auf dem Bild in dem von dir verlinkten Thread sieht es so aus, als ob man genügend Platz hätte um sich aus 3mm Hartfaserplatte eine Aufnahme zu bauen, die vernünftig abdichten würde... So in etwa, wie die Jungs hier in dem Video.

Als Endstufe kann ich übrigens die Caliber Endstufen echt empfehlen: Caliber CA-450.

So weit erstmal.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lautsprecher an Radio anschließen - von AvertGrad - 02.06.2015, 09:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Radio anschließen twing0321 4 4.696 24.03.2019, 21:12
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.899 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 37.471 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
  Endstufe an türlautsprecher anschließen maubacher 1 3.434 17.03.2015, 09:08
Letzter Beitrag: derSturm
ZZTwingo1 Geeignetes Radio samt Lautsprecher? JayKay 5 5.308 27.05.2013, 18:49
Letzter Beitrag: ogniwT
  Subwoofer an Endstufe anschließen odske 10 7.080 22.03.2013, 18:06
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Radio an Zündung anschließen - Wer kann helfen Moejoe 6 13.855 24.01.2013, 00:38
Letzter Beitrag: oli_ver
ZZTwingo1 Radio-/Antennen-/Lautsprecher-Problem 96erTwingo 0 2.599 24.11.2012, 16:23
Letzter Beitrag: 96erTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste