05.04.2015, 22:13
Nicht nur deswegen.
Bei den Valeos geht schon mal der Gleichrichter kaputt, der ist mechanisch nicht so toll aufgebaut.
Bei den Bosch der Regler, und bei diesem Typ Lichtmaschine sind dann noch nicht mal die Kohlen drin.
Kohlen runter heißt meist auch Schleifring runter.
Die Lager sind Verschleißteile, der (hier nicht vorhandene) Freilauf auch.
Kollege mit Megane der 200.000 runter hatte auch Probleme mit der Lima.
Fragt Ulli, kannste mal gucken?
Ich habe ihm geraten eine nagelneue zu kaufen und nichts vom Schrott mit "Garantie".
Hat er dann zusammen mit neuem Rillenriemen verbaut und ist jetzt glücklich.
Nach dem Gefummel mit raus und rein war ihm auch klar das er das sobald nicht wieder machen möchte.
Neu ist treu.
Bei den Valeos geht schon mal der Gleichrichter kaputt, der ist mechanisch nicht so toll aufgebaut.
Bei den Bosch der Regler, und bei diesem Typ Lichtmaschine sind dann noch nicht mal die Kohlen drin.
Kohlen runter heißt meist auch Schleifring runter.
Die Lager sind Verschleißteile, der (hier nicht vorhandene) Freilauf auch.
Kollege mit Megane der 200.000 runter hatte auch Probleme mit der Lima.
Fragt Ulli, kannste mal gucken?
Ich habe ihm geraten eine nagelneue zu kaufen und nichts vom Schrott mit "Garantie".
Hat er dann zusammen mit neuem Rillenriemen verbaut und ist jetzt glücklich.
Nach dem Gefummel mit raus und rein war ihm auch klar das er das sobald nicht wieder machen möchte.
Neu ist treu.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen