Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standheizung Eberspächer Hydronic 2 Comfort / eco Erfahrungen im Kurzstreckenbetrieb?
#1
ZTwingo2 
Hi.

Mein Problem ist, das der Parkplatz auf dem mein kleiner Franzose übernachtet auf der Wetterseite liegt + örtliche Gegebenheiten die starke Winde begünstigen (Karree aus DDR Elfgeschossern die so stehen das eine Art Kamineffekt in waagerechter Richtung entsteht und so im Winter das Auto stark vereist. (Bei seinem Vorgänger waren dadurch nach 8 Jahren die Fenster schon Arg zerkratzt und bei meiner Mutter konnte er wenigstens Tagsüber auf Arbeit in der Tiefgarage auftauen, welch es bei mir auf Arbeit nicht gibt) Bedingt durch den kurzen Arbeitsweg (~ 15-20min Innerstädtisch) wird weder der Motor halbwegs warm, von der Heizung zu schweigen (Heizung einfachste Ausführung mit drei Drehschaltern ohne AC). Würde sich der Einbau (ab 1200~1500€ laut Angebot einer Fachwerkstatt + 100€ Bonus von EP) lohnen? Zumal Abends nach 8+h aufm Bau ein warmes Auto nice to have wäre.
Hat jemand mit den Produkten Erfahrungen gesammelt? Was müsste noch beachtet werden (Akku + Lima? momentan glaube ich 48 Ah, evtl. passt ne 60er rein, lohnt AGM? Im Motorraum müsste eh nach Scheckheft ein paar Verschleißteile getauscht werden und neues Öl könnte evtl. auch nicht schaden )
Gibt es ansonsten Alternativen?

danke
Renault Twingo Eco²
56 kW
D4F 772
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Standheizung Eberspächer Hydronic 2 Comfort / eco Erfahrungen im Kurzstreckenbetrieb? - von Chemnitzsurfer - 08.12.2014, 20:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  liqui moly motoröl erfahrungen marcimo 36 53.285 01.12.2016, 08:34
Letzter Beitrag: 9eor9
ZTwingo2 Standheizung für RS nachrüsten? RiderHH 13 9.826 15.10.2013, 20:44
Letzter Beitrag: 9eor9
  Umwaelzpumpe Standheizung fuer mehr Heizdauer ohne Motor? Kampfkuchen 14 12.076 10.04.2013, 21:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Erfahrungen mit "billig" Lambdasonden? v2x 8 17.450 08.02.2013, 13:12
Letzter Beitrag: v2x
  Erfahrungen mit E10? Pro-X 27 37.848 04.12.2011, 18:55
Letzter Beitrag: hAnSI91
  Erfahrungen mit Zubehörzahnriemen wueste84 7 8.653 11.02.2011, 14:30
Letzter Beitrag: Icedigger
  Erfahrungen Radialwellendichtring Steuerseitig??? Dringend!! GF4Life 7 8.531 13.04.2010, 15:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste