Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Zubehörzahnriemen
#1


Einen schönen guten Abend,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Twingos Bj `99 und will nun zur Sicherheit den Zahnriemen wechseln, hier nun meine Frage:

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Zubehörzahnriemen und Wasserpumpen gesammelt?

Danke im Voraus,

wueste84
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

das ist ansich kein problem solange man vernünftige qualität kauft. also ebay lieber meiden außer seriöse händler. schau mal in den kfz zubehörläden in deiner nähe vorbei und frag dort nach. wenn der preis wirklich zu billig wirkt ist meistens was faul.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke erstmal!
Aber ebay generell verteufeln?Da bekommt man auch Conti Zahnriemen...
wie schauts denn mit Wasserpumpen aus, was gibt es da für "GOGOs" und "NOGOs"?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei Zahnriemen und Wapu würde ich keine Kompromisse eingehen und keinesfalls Low-Name/Budget Teile verbauen. Es spricht allerdings nichts dagegen einen Conti-Riemen als Kit mit Hepu Wapu und Ina Rolle z.B. über die Bucht für ~90 Euro zu erwerben anstatt im Zubehörshop vor Ort für dieselben Teile 200 Euro zu bezahlen.
Ich habe vor 5 Monaten das hier gekauft/verbaut: KLICK


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß aus Hennef, Markus


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo
(18.01.2011, 15:51)d-n-h schrieb: in seinem shop direkt ist's sogar noch bischen günstiger:
http://www.xxl-automotive.de/Zahnriemen-...Twingo-12/
gruss-manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
das ding is sowas von gekauft!

Danke Jungs!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(17.01.2011, 22:10)Hurricane2033 schrieb: hallo

das ist ansich kein problem solange man vernünftige qualität kauft. also ebay lieber meiden außer seriöse händler. schau mal in den kfz zubehörläden in deiner nähe vorbei und frag dort nach. wenn der preis wirklich zu billig wirkt ist meistens was faul.


Kann ich wirklich nur bestätigen habe mir auch mal No Name Schei... geholt und habe innerhalb weniger Tage die Quittung bekommen in Form eines Motorschadens. Jetzt hole ich nur noch Conti oder Febi und nie mehr was anderes.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo,
bin neu hier aber kann auch nur von viel zu günstigen Ersatzteilen abraten. Auch von Angeboten größerer Anbieter hier in Deutschland rate ich erstmal ab. Habe da schon viele unterschiedlich Erfahrungen gesammelt. Bei sicherheitsrelevanten Ersatzteilen würde ich von der Vernunft her schon sagen lieber was preislich anspruchvolleres von namenhaften Herstellern als was günstiges in Japan am Strand zusammen gestricktes. Bei z.B. Außenspiegeln oder einem Türgriff oder der gleichen könnte man da schon mal ein Auge zudrücken aber ansonsten sollte schon was anständiges her.
Wenn es darum geht ein neuer Zahnriemen mit Wapu etc. liegt die Sache immer im Auge des Betrachters. Ist der neue Riemen absoluter Käse und bricht ( weil noname produkt oder Imitation) wirds eh teuer also nehm ich doch lieber gleich was mit Namen was mir zeigt ääää das ist z.B. Bosch oder Febi die haben Erfahrung mit dem Zeug, da kauf ich ein.
Für das Protokoll ein Zahnriemenkit mit Riemen, Rolle, Spanner etc. Zahl ich nun einmal was mehr und wenn ich das selbe Produkt bei Internetauktionshäusern für 60% unter dem Preis bekomme sollte JEDEM klar werden dass da was nicht ganz sauber dran sein kann.
Bei größeren Anbietern von Zubehör bin ich auch vorsichtig geworden. Die sogenannte " Hausmarke " wird immer beliebter Wink Aus meinem Bekanntenkreis, in dem viele in solchen Firmen arbeiten, kommen eine menge Gründe auch die dortige " Hausmarke " zu meiden.
Es ist halt immer ein hin und her. Man sollte halt vergleichen, schaune was man sich preislich leisten und was man Menschlich vertreten kann. Eine schlechte Bremse ist immernoch besser als ein defekte soviel steht mal fest. Im Einkauf sollte man immer versuchen zu handeln. Gerade wenn man mal was mehr bestellt, denke ich könnte einem der Händler mit dem Preis entgegenkommen. Ich habe z.B. bei einem Warenwert von 160 Eu noch nie Porto bezahlt egal wie sperrig das Ersatzteil war.
Hoffe ich konnte ein wenig unterstützen. MfG Icediger
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  liqui moly motoröl erfahrungen marcimo 36 53.227 01.12.2016, 08:34
Letzter Beitrag: 9eor9
  Erfahrungen mit "billig" Lambdasonden? v2x 8 17.430 08.02.2013, 13:12
Letzter Beitrag: v2x
  Erfahrungen mit E10? Pro-X 27 37.810 04.12.2011, 18:55
Letzter Beitrag: hAnSI91
  Erfahrungen Radialwellendichtring Steuerseitig??? Dringend!! GF4Life 7 8.521 13.04.2010, 15:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste