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Motor ruckelt und poltert nach Motorwäsche
#1
hilfe hilfe hilfe....

wenn ich meinen motor anmache hört mein ingo sich an wie ein traktor er ruckelt und zuckelt und ist laut... wenn ich losfahren will dauert er weig bis er das gas richtig annimt und wenn ich dann hochschalte wieder das gleich er kommt und kommt nicht vorwerts = er stottert ruckelt usw. was kann das sein?

ich habe mir s motorreiniger gekauft und des drauf gesprüht aber nur da wo keine elektrik ist weil wollt ja nix kaputt machen aber jetzt is alles schei.......ße bitte helft mir...

lg
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#2
Du hast Feuchtigkeit in der Verteilerkappe (das Teil wo die Zündkabel drauf gehen). Öffne das und mach es trocken - fertig. Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#3
ist das gleich pronlem wie hier....

http://www.twingotuningforum.de/motor-ni...-7003.html

und fals es wichtig ist es ist ein c3g motor....
okay dake werde es jetzt sfort versuchen danke schonmal...
dnake danke danke.... wie gel ist das denn geht wieder 1a wie neu.. aber es waren echt nur microspritzer drinne das ist ja echt unglaublich.....
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#4
Tja, ich habe mir früher vor solchen Aktionen immer eine Plastiktüte zurecht geschnippselt und damit den Verteiler eingepackt ... Very Happy

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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#5
Gern geschehen Wink Hab mir immer ne Tüte drumrum gelegt, damit kein Wasser dran kommen kann - Tipp fürs nächste Mal Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
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#6
ja das werde ich auch machen... aber auf jeden fall nochmal dickes fettes danke...
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#7
hat es nun geholfen ?Hab da gleiche Problem..
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
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#8
manchmal ist es auch wasser was im kerzenschacht steht, oder in den
zündkabeln selbst...
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#9
@Deschner
alter Doppelposter.
Hast du den Motorwäsche gemacht?
Dann hat dir Christian passend geantwortet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#10
Hallo Smile

wenns irgendjemandem mit dem Thema noch brennt den Motor am Twingo zu waschen, lasst einfach die linke Ecke des Motorraumes aus, denn wenn Wasser in den Ansaugkanal gelangt ist der Twingo leider so konstruiert, dass er dieses Wasser mit durchheizen muss, was zum Ruckeln und Stottern vorzugsweise unter Vollast führt.

Schöne Grüße.
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