Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor springt in warmen Zustand nicht an
#1
Moin allerseits,

ich bin es mal wieder. Wink
Seit einigen Tagen habe ich mal wieder eine neue Krankheit meines lieben Gefährtes entdeckt.
Es kommt jetzt häufiger vor, das sich der Motor in warmen Zustand nicht mehr starten läßt. Zündung kommt, Batterie ist fit, allerdings läuft weder die
Benzinpumpe an, noch kommt ein Klacken des Anlassers. Meine Vermutung läßt auf eine zickige Wegfahrsperre schließen, allerdings läßt sich der Motor starten wenn er kühl ist, bzw. mehrere Stunden, oder über Nacht gestanden hat. Wenn ich allerdings in warmen Motorzustand die Batterie für cirka 30 Sekunden abklemme und wieder anschließe, dann läßt sich der Wagen auch starten. Sieht also so aus, als wenn nach einem kurzzeitigen Reset wieder alles schön ist. Allerdings würde ein erneuter Startversuch wieder fehlschlagen.
Ich habe auch schon an einen defekten Schlüssel gedacht, da ja hier auch eine entsprechende Logik verbaut ist. Ich werde das Ganze heute auch mal mit dem Ersatzschlüssel probieren.
Oder gibt es einen bestimmten Geber der speziell das Starten des Motors im warmen Zustand verhindert? Müßte dann aber nicht zumindest das Surren der Benzinpumpe zu hören sein?
Wäre schön, wenn der Eine oder Andere eine Idee dazu hat.

Mit liebem Gruß

Otti
der Mann der die Pelikane versteht
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Motor springt in warmen Zustand nicht an - von Pelikanflüsterer - 27.07.2014, 10:16
RE: Motor springt in warmen Zustand nicht an - von Supertramp - 29.07.2014, 13:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 437 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
ZZTwingo1 motor springt schlecht an. terorkruemel 4 1.186 26.09.2023, 12:23
Letzter Beitrag: terorkruemel
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.442 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.765 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 8.127 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.342 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Motor startet nicht mehr 1und2 30 7.150 26.07.2022, 19:21
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo C06 BJ 2005 springt nicht an gua 3 1.506 22.05.2022, 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste