27.07.2014, 10:16
Moin allerseits,
ich bin es mal wieder.
Seit einigen Tagen habe ich mal wieder eine neue Krankheit meines lieben Gefährtes entdeckt.
Es kommt jetzt häufiger vor, das sich der Motor in warmen Zustand nicht mehr starten läßt. Zündung kommt, Batterie ist fit, allerdings läuft weder die
Benzinpumpe an, noch kommt ein Klacken des Anlassers. Meine Vermutung läßt auf eine zickige Wegfahrsperre schließen, allerdings läßt sich der Motor starten wenn er kühl ist, bzw. mehrere Stunden, oder über Nacht gestanden hat. Wenn ich allerdings in warmen Motorzustand die Batterie für cirka 30 Sekunden abklemme und wieder anschließe, dann läßt sich der Wagen auch starten. Sieht also so aus, als wenn nach einem kurzzeitigen Reset wieder alles schön ist. Allerdings würde ein erneuter Startversuch wieder fehlschlagen.
Ich habe auch schon an einen defekten Schlüssel gedacht, da ja hier auch eine entsprechende Logik verbaut ist. Ich werde das Ganze heute auch mal mit dem Ersatzschlüssel probieren.
Oder gibt es einen bestimmten Geber der speziell das Starten des Motors im warmen Zustand verhindert? Müßte dann aber nicht zumindest das Surren der Benzinpumpe zu hören sein?
Wäre schön, wenn der Eine oder Andere eine Idee dazu hat.
Mit liebem Gruß
Otti
ich bin es mal wieder.
Seit einigen Tagen habe ich mal wieder eine neue Krankheit meines lieben Gefährtes entdeckt.
Es kommt jetzt häufiger vor, das sich der Motor in warmen Zustand nicht mehr starten läßt. Zündung kommt, Batterie ist fit, allerdings läuft weder die
Benzinpumpe an, noch kommt ein Klacken des Anlassers. Meine Vermutung läßt auf eine zickige Wegfahrsperre schließen, allerdings läßt sich der Motor starten wenn er kühl ist, bzw. mehrere Stunden, oder über Nacht gestanden hat. Wenn ich allerdings in warmen Motorzustand die Batterie für cirka 30 Sekunden abklemme und wieder anschließe, dann läßt sich der Wagen auch starten. Sieht also so aus, als wenn nach einem kurzzeitigen Reset wieder alles schön ist. Allerdings würde ein erneuter Startversuch wieder fehlschlagen.
Ich habe auch schon an einen defekten Schlüssel gedacht, da ja hier auch eine entsprechende Logik verbaut ist. Ich werde das Ganze heute auch mal mit dem Ersatzschlüssel probieren.
Oder gibt es einen bestimmten Geber der speziell das Starten des Motors im warmen Zustand verhindert? Müßte dann aber nicht zumindest das Surren der Benzinpumpe zu hören sein?
Wäre schön, wenn der Eine oder Andere eine Idee dazu hat.
Mit liebem Gruß
Otti
der Mann der die Pelikane versteht