Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Extremes Vibrieren/Wackeln vom Lenkrad und Bremspedal!
#1
Hallo!

Heute waren meine Bremsbeläge und Scheiben dran. dringens nötig.
Habe dann über eine Werkstatt welche von JURID bestellen und einbauen lassen.

Der Meister hat mein Auto dann noch "eingebremst".
Er sagte, wenn die wieder abgekühlt sind, also ca. morgen früh, sind die Bremsen auf mein Auto "abgestimmt".

Nun ist folgendes schon beim einbremsen aufgetreten:
Sobald man nur leicht bremst, wackelt das Bremspedal und das Lenkrad vibriert extrem.
Trete ich die Bremse fester durch, ist alles völlig normal.
Auf meinem Heimweg habe ich dann noch bemerkt, dass wenn ich langsamer fahre und bremse, es nicht ganz so extrem ist.

Der Meister meinte beim einbremsen, dass mein Twingo nur mit den breiteren Reifen zu tun hat.

ABER mit den alten Belägen und Scheiben war das definitiv nicht so! Trotz der breiten Reifen!

Also hat er ihn nochmal hochgefahren und an den Rädern, Bremsen und Vorderachse nachgesehen, aber da war außer dem normalen altersbedingten Verschleiß nichts außergewöhnliches.

Er sagt nur, wenns zu sehr stört, könne man eine Manschette und lebenslanges Fett oder so einbauen, was das etwas verringern kann.(Weiß aber nicht mehr, was genau er sagte)
Doch warum war das bitte vorher nicht so?!

Ich werde das morgen früh nochmal beobachten und ggf. nach Feierabend nochmal den Meister anrufen, sollte es nicht besser wedern.


Oder könnte sich das legen? Ist das normal nach dem wechsel?

Zur Info, gestern baute er die alten Beläge und Scheiben aus und dann wieder ein, da er zwar neue Scheiben hatte aber falsche Beläge dazu. Selbst nach dem neueinbau der Alten Sachen war alles wie vorher.
Das Problem tritt erst seit dem Einbau der neuen Teile ein...
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Extremes Vibrieren/Wackeln vom Lenkrad und Bremspedal! - von ScoodyScood - 14.05.2014, 20:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2, Hintere Stoßdämpfer ausgetauscht, wackeln jetzt RDruten 2 1.025 01.12.2023, 22:17
Letzter Beitrag: RDruten
  Nach Radlagerwechsel lässt sich Bremspedal durchdrücken Janito 6 2.344 01.12.2022, 06:18
Letzter Beitrag: ogniwT
  Handbremse und Bremspedal langer Weg katitreiber640 9 5.153 29.11.2020, 08:11
Letzter Beitrag: katitreiber640
ZTwingo2 Quietschen im Bereich der Trommelbremse, wenn Bremspedal losgelassen wird?!? KEZI91 4 4.858 16.03.2013, 12:01
Letzter Beitrag: KEZI91
  Extrem starkes Vibrieren Kabelquaeler 7 6.804 29.04.2012, 17:37
Letzter Beitrag: Kabelquaeler
ZZTwingo1 Bremspedal zittert beim Bremsen Killwave 13 14.178 12.11.2010, 20:57
Letzter Beitrag: Teefax
  Bremspedal-Leerweg abhängig von der Drehzahl. Küne 3 3.683 08.10.2010, 19:09
Letzter Beitrag: Teefax
  Quitschende (neue) Bremsen und sehr starkes vibrieren. TroII2 7 5.471 22.08.2010, 18:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste