26.04.2012, 22:32
Hallo Ihr Renaul'er,
Hab mich eben angemeldet und haue Euch auch gleich meinen ersten Beitrag um die Ohren.
Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden das mir weiterhilft.
Als Erstes möchte ich Euch sagen, das ich nicht unbedingt der hellste Stern am Firmament bin, wenn es um Automechanik oder Karosserieprobleme geht. Ich könnte Euch ein Soundsystem sauber einbauen und anschließen, aber der Rest ist nicht meine Welt. Also werft mir bitte keine Fachbegriffe zu, ich weiß eh nicht was das ist
Also für den einen oder anderen wird dieser Post recht amüsant sein.
Dieser Post wird vielleicht etwas länger, denn ich versuche mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben.
Ich fahre einen C06 von 97.
Seit ein Paar Tagen ist es so, das ab 75-80km/h ein extrem starkes vibrieren anfängt, und das nach 100km/h wieder weniger wird... Ich würde es sogar nicht als vibrieren bezeichnen, eher als "hin und her wackeln". Die ganze Karosse "bebt".
Es ist so stark das ich von meinem Handy, was in der Halterung an der Windschutzscheibe steckt, nichts mehr lesen kann weil eben alles wackelt.
Als Ursache würde ich selber jetzt mal unwuchtige Reifen ausschließen, da das vibrieren nur dann auftritt, wenn ich beschleunige. (naja, was man bei einem C06 von 97 beschleunigen nennen kann. Sagen wir einfach wenn ich Gas gebe
)
Wenn ich vom Gas gehe oder die Kupplung trete, ist alles ruhig so wie immer. Obwohl, nein. Nicht ganz. Da ist ein neues Geräusch, das auch seit ein paar Tagen da ist, und das versuche ich Euch jetzt mal zu erklären.
Es klingt so, als würde man mit sehr grobem Reifenprofil fahren. So wie bei einem Mountain Bike. Ich denke diese Beschreibung triffts am besten.
Ich bin der Meinung, das das "wackeln" vorne rechts "ausgelöst" wird, also habe ich mal voller Tatendrang den Reifen abgenommen und geschaut. Dann fiel mir aber auf das ich gar keine Ahnung habe wie die Teile aussehen müssen die ich da sah, und ich somit gar nicht sagen kann ob etwas kaputt ist, hab ich mir unwissend am Kopf gekratzt und den Reifen wieder draufgeschraubt.
Wenn ihr noch irgendwas wissen wollt/müsst, oder Fotos braucht, lasst es mich wissen.
Ich hoffe echt das mir jemand sagen kann was das ist..... Ich muss jeden Tag 30km Arbeitsweg fahren und langsam gehts mir echt auf die nerven.
Danke!
Hab mich eben angemeldet und haue Euch auch gleich meinen ersten Beitrag um die Ohren.
Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden das mir weiterhilft.
Als Erstes möchte ich Euch sagen, das ich nicht unbedingt der hellste Stern am Firmament bin, wenn es um Automechanik oder Karosserieprobleme geht. Ich könnte Euch ein Soundsystem sauber einbauen und anschließen, aber der Rest ist nicht meine Welt. Also werft mir bitte keine Fachbegriffe zu, ich weiß eh nicht was das ist

Also für den einen oder anderen wird dieser Post recht amüsant sein.
Dieser Post wird vielleicht etwas länger, denn ich versuche mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben.
Ich fahre einen C06 von 97.
Seit ein Paar Tagen ist es so, das ab 75-80km/h ein extrem starkes vibrieren anfängt, und das nach 100km/h wieder weniger wird... Ich würde es sogar nicht als vibrieren bezeichnen, eher als "hin und her wackeln". Die ganze Karosse "bebt".
Es ist so stark das ich von meinem Handy, was in der Halterung an der Windschutzscheibe steckt, nichts mehr lesen kann weil eben alles wackelt.
Als Ursache würde ich selber jetzt mal unwuchtige Reifen ausschließen, da das vibrieren nur dann auftritt, wenn ich beschleunige. (naja, was man bei einem C06 von 97 beschleunigen nennen kann. Sagen wir einfach wenn ich Gas gebe

Wenn ich vom Gas gehe oder die Kupplung trete, ist alles ruhig so wie immer. Obwohl, nein. Nicht ganz. Da ist ein neues Geräusch, das auch seit ein paar Tagen da ist, und das versuche ich Euch jetzt mal zu erklären.
Es klingt so, als würde man mit sehr grobem Reifenprofil fahren. So wie bei einem Mountain Bike. Ich denke diese Beschreibung triffts am besten.
Ich bin der Meinung, das das "wackeln" vorne rechts "ausgelöst" wird, also habe ich mal voller Tatendrang den Reifen abgenommen und geschaut. Dann fiel mir aber auf das ich gar keine Ahnung habe wie die Teile aussehen müssen die ich da sah, und ich somit gar nicht sagen kann ob etwas kaputt ist, hab ich mir unwissend am Kopf gekratzt und den Reifen wieder draufgeschraubt.
Wenn ihr noch irgendwas wissen wollt/müsst, oder Fotos braucht, lasst es mich wissen.
Ich hoffe echt das mir jemand sagen kann was das ist..... Ich muss jeden Tag 30km Arbeitsweg fahren und langsam gehts mir echt auf die nerven.
Danke!