Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Extrem windempfindlich, obwohl neu? Eure Meinung?
#1
Hallo zusammen,

ich als Neuling habe gleich eine mir sehr wichtige Frage.
Ich fahre einen neuen Twingo II (Yahoo Edition, 75PS, BJ 2011, zu den Sommerreifen kann ich nur sagen 175er Conti's).
Das Auto hat jetzt gerade mal knappe 2500km gelaufen. Aber: Es ist unheimlich windempfindlich. Am WE kam es schon fast zu einem Unfall deswegen auf der Autobahn. Ich weiß nun nicht ob das normal ist oder ob da evtl. was kaputt ist - obwohl es ein Neuwagen ist?
Habt ihr da auch Probleme mit? Es ist übrigens egal ob man 100km/h fährt oder 140km/h. Fakt ist, auch mit beiden Händen am Lenkrad wirds manchmal schon sehr brenzlig. Nicht nur beim Ausfahren aus dem Windschatten eines LKW's, nein, auch wenn links und rechts nichts als nur Wald ist (auf der AB).
Ich habe das so noch nie erlebt und ich fahre seit zehn Jahren....
Kann mir da eventuell jemand was zu sagen?

Vielen Dank & Gruß
Joky
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also wenn sehr starker Wind ist udn ich an nem LKW vorbei fahre merke ich das auf alle Fälle sehr deutlich!
muss dazu sagen, meiner hat ein Gewindefahrwerk drin.
Der Wagen ist ziemlich hoch und leicht, warscheinlich liegt es einfach daran.
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

spur ok? Stimmt die Rotation der Reifen - Pfeil?

Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorderachse ausgeschlagen, zieht extrem nach rechts katitreiber640 8 6.938 01.02.2018, 19:58
Letzter Beitrag: katitreiber640
  Bremssattel fest, obwohl Bolzen in Ordnung! Philipp S. 4 5.528 14.08.2012, 20:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Extrem starkes Vibrieren Kabelquaeler 7 6.728 29.04.2012, 17:37
Letzter Beitrag: Kabelquaeler
  Hinterräder extrem Laut!!! Matt Clooney 2 3.074 29.10.2009, 15:18
Letzter Beitrag: Matt Clooney

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste