Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremspedal zittert beim Bremsen
#1
ZZTwingo1 
Hallo ich habe mir heute ein Twingo Bj. 94 gekauft. Mein Problem ist nun, beim bremsen zittert Das Pedal. Würde mich freuen, wen mir jemand helfen kann.

lg Christian


PS. Bj.94 ist das Phase 1 ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Killwave,

dazu fällt mir Seitenschlag der Bremsscheibe(n) ein ...

Kann man mit Meßuhr und enstprechender Vorrichtung messen.

Ja, der 94er ist ein Phase 1 - bis Herbst 1998 ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
Hi, Danke für die Info. Also neue Scheiben und Klötzer....hmmmm
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Killwave,

(29.10.2010, 22:43)Killwave schrieb: ... Also neue Scheiben und Klötzer....hmmmm

naja, bevor ich die Scheiben und Klötze rausschmeißen würde, würde ich mir die Teile a) anschauen und vor allem b) mal nachmessen, ob die Scheiben tatsächlich Seitenschlag haben ...

Vor allem dann, wenn Scheiben und Klötze noch gut ausschauen ... Rolling Eyes

Wobei ich da natürlich gut reden habe, denn ich habe hier Halter und Meßuhr herumstehen ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hatte das auch, aber meine Bremsbeläge vorne waren runter, habe sie wechseln lassen und alles war wieder fit!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ZZTwingo1 
Danke Danke, für die guten Tips. Werde nachher mal richtig nachschauen. 2 Problem wäre da noch, die Sitzlehne lässt sich nich mehr verstellen. Kann man das wieder hinbekommen ???

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hätte noch eine eventuelle Lösung deines zitternden Bremspedals...
Ich hatte das auch vor kurzem, ich hatte eine kleine Beule in der Innenseite der Felge, also in dem Kranz der auf der Nabe sitzt.
Passiert dann wenn man die falschen Schrauben verwendet bzw die zu fest anzieht Wink
Habe mir dann also eine neue Felge besorgt und alles war wieder gut Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ZZTwingo1 
So, bin gerade wieder rein. Stand der dinge, Scheiben sind im ar....... Da werde ich mir wohl ein Satz ATE´s kaufenCool. Nochmals danke an alle, die mir geholfen haben.

LG Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi!

kann vielleicht gar nicht die Ursache sein. Überprüfe auf jeden Fall beim Wechsel ob der Sattel leichtgängig in den Lagern gleitet und ob er gleichmässig zupackt, bzw die Beläge gleichmässig entspannen.



Schraubärgrüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
und dran denken die alles vor der Montage richtig sauber machen! Ansonsten haben die Scheiben bvald wieder nen Schlag.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Werde ich machen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wo lässt Du sie wechseln?
Wie teuer wird der Spaß ohne Arbeitszeit?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ab heute hat mein kleiner Flitzer neue Scheiben und Klötzer alles von ATE.
Er rollt und bremst wieder, wie ne eins Very Happy
65 euro Scheiben mit Beläge.
3 std Arbeitszeit (Haben wir selber gemacht)

Eine Scheibe hatte eine Vertiefung von ca:1 mm, kan sowas passieren durch eine Follbremsung???
Der rechte Reifen hatte auch eine verbogenen Reifenkarkasse, nach dem kauf des Autos habe ich natürlich alle 4 Reifen gleich getauscht.
Twingo Phase 1 BJ 94 55PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(12.11.2010, 20:37)Killwave schrieb: Eine Scheibe hatte eine Vertiefung von ca:1 mm, kan sowas passieren durch eine Follbremsung???

Nein, dazu muss sich schon ein Fremdkörper zwischen Belag und Scheibe befinden ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo macht "klonk" hinten Links beim Bremsen + Einfedern Twingonas 4 1.875 01.04.2023, 16:06
Letzter Beitrag: Twingonas
  Nach Radlagerwechsel lässt sich Bremspedal durchdrücken Janito 6 2.280 01.12.2022, 06:18
Letzter Beitrag: ogniwT
  Twingo 2 zieht beim Bremsen nach Rechts Erna0815 29 28.543 27.10.2021, 11:00
Letzter Beitrag: Micha 61
  Handbremse und Bremspedal langer Weg katitreiber640 9 5.122 29.11.2020, 08:11
Letzter Beitrag: katitreiber640
  Lenkrad wackelt beim bremsen Humanic 1 4.169 19.07.2020, 21:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo zieht beim Bremsen sehr stark nach rechts Andi13 14 10.508 28.01.2020, 09:25
Letzter Beitrag: Andi13
  Quietschen beim bremsen Flopl 17 10.972 02.11.2018, 08:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lenkung "hakt" beim Bremsen in der Kurve panman 12 12.689 11.03.2016, 11:05
Letzter Beitrag: panman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste