07.07.2015, 11:47
Hallo,
der kleine von meiner Freundin schaut nicht nur aus, wie der von Katie, sondern hat auch das (fast) gleiche Problem.
Aber erst ein mal die Daten von dem französischen Patienten:
Twingo C06G (Phase 4)
1149 ccm
43 KW
108.250 Km
EZ: 31.08.2005
Zahnrimen/WP vor 1,5 Jahren gemacht.
Es fing damit an, dass er immer schlechter anspringen wollte, bis er dann gestern erst gar nicht mehr anspringen wollte.
Nach sehr langer Zeit, ist er dann doch gekommen.
Vor ca. 2 Wochen, war die MKL an und wir sind zu Renault gefahren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Auslesen ergab, laut Renault, dass die Drosselklappe nur zu 76° öffnet.
Fehlerausdruck aus dem Fehlerspeicher, hab ich angehängt (wenns funzt )
Die Einschätzung von dem Schrauber war, dass der Poti einen Hau haben könnte.
Seltsam allerdings, dass der Kleine ohne Probleme läuft (wenn er läuft).
MKL ist übrigens von allein wieder ausgegengen.
Könnte es sein, dass wir es hier mit 2 Problemen zu tun haben. Also Drosselklappe und OT geber?
Ich versteh nicht so viel von Autos, aber die Drosselklappe sollte doch nur minimalen Einfluss beim Starten habe, weil die doch eh fast nicht geöffnet ist.
Ich würde mich über Tips, wie ich weiter vorgehen soll und sonstiger Hilfe sehr freuen.
Irgendwie hab ich festgestellt, dass die Hilfe hier aus dem Forum sehr oft hilfreicher als die von Renault selbst ist.
Gruß Antares
der kleine von meiner Freundin schaut nicht nur aus, wie der von Katie, sondern hat auch das (fast) gleiche Problem.
Aber erst ein mal die Daten von dem französischen Patienten:
Twingo C06G (Phase 4)
1149 ccm
43 KW
108.250 Km
EZ: 31.08.2005
Zahnrimen/WP vor 1,5 Jahren gemacht.
Es fing damit an, dass er immer schlechter anspringen wollte, bis er dann gestern erst gar nicht mehr anspringen wollte.
Nach sehr langer Zeit, ist er dann doch gekommen.
Vor ca. 2 Wochen, war die MKL an und wir sind zu Renault gefahren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Auslesen ergab, laut Renault, dass die Drosselklappe nur zu 76° öffnet.
Fehlerausdruck aus dem Fehlerspeicher, hab ich angehängt (wenns funzt )
Die Einschätzung von dem Schrauber war, dass der Poti einen Hau haben könnte.
Seltsam allerdings, dass der Kleine ohne Probleme läuft (wenn er läuft).
MKL ist übrigens von allein wieder ausgegengen.
Könnte es sein, dass wir es hier mit 2 Problemen zu tun haben. Also Drosselklappe und OT geber?
Ich versteh nicht so viel von Autos, aber die Drosselklappe sollte doch nur minimalen Einfluss beim Starten habe, weil die doch eh fast nicht geöffnet ist.
Ich würde mich über Tips, wie ich weiter vorgehen soll und sonstiger Hilfe sehr freuen.
Irgendwie hab ich festgestellt, dass die Hilfe hier aus dem Forum sehr oft hilfreicher als die von Renault selbst ist.
Gruß Antares