Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 "klackert" beim anfahren
#1
Hallo ihr Lieben,
ich habe anfang des Jahres meinen Renault Twingo 2 TcE 100 Gordini bekommen und habe auch direkt ein Problem festgestellt...
Habe das Auto vor ca 2 Wochen abgeholt und das Problem bestand von Anfang an.

Wenn ich den Motor an mache, den 1. Gang einstelle und dann anfahren will kommt ein ganz dumpfes "klackern" aus dem Motorraum, ich merke auch am Gaspedal in diesem Moment das irgendwas nicht stimmt!
Das "Klackern" hört sich ein wenig wie eine Zentralverriegelung an, aber diese ist es nicht!
Da es ein Neuwagen ist bin ich zu Renault und die haben dies überprüft. Haben mir Schrauben an der Vorderachse gelöst, wieder festgedreht und das problem besteht immernoch Sad
Der Mann aus der Werkstatt war sehr unfreundlich und meinte er hätte nichts gehört, habe auf verdacht mal die Schrauben gelöst?!(Die ja jetzt nun auch ausgetauscht werden müssen weil sie gelöst wurden!)

Kennt jemand dieses Problem bzw. könnte mir in etwa sagen woran es liegen könnte?
Am Anfang war dieses klackern nur bei kaltem Motor, mittlerweile kommt es jedes mal wenn ich ihn aus mache, wieder an mache und los fahre. Wenn er kalt ist ist das Geräusch laut, wenn er wärmer ist wirds geräusch leiser, aber es ist immer da und das komische Gefühl am Gaspedal auch!

Ich hoffe mir kann jmd. helfen! Bin sehr enttäuscht von meiner Werkstatt!

Liebe Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo 2 "klackert" beim anfahren - von schnulle77 - 06.03.2013, 12:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quickshift - Probleme beim Anfahren und Gänge fliegen raus Authentique 4 2.323 27.06.2021, 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D7F, BJ 2000 klackert nach Langstrecke, vor Kurzem erst Öl gewechselt Seymour Butts 24 24.834 21.11.2015, 16:25
Letzter Beitrag: twingo46
  benzinpumpe klackert, Anlasser scheinbar tot sasasa 15 11.833 21.10.2015, 12:39
Letzter Beitrag: Philip96
  Twingo RS klackert Rennbaguette 19 19.128 26.08.2015, 18:46
Letzter Beitrag: twingo46
  Noch mal zum Thema Ruckeln beim Anfahren KaiS 2 4.098 21.06.2015, 21:10
Letzter Beitrag: KaiS
ZZTwingo1 Twingo "knurrt" kurz beim ersten Anfahren nach Standzeit vestax 2 3.351 21.05.2015, 16:23
Letzter Beitrag: bernief
  Motor klackert = Motorschaden ? Fireball77 15 16.444 04.01.2015, 10:40
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  Motor klackert Martin83 19 23.041 29.12.2014, 19:29
Letzter Beitrag: Martin83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste