Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor bringt mich um meinen Verstand C06
#1
Hallo Gemeinde,

so langsam bekomme ich echt die Kriese mit unseren Twingo.

Der Twingo C06 ist Bj. 1999 mit 134.000 km auf der Uhr. Motor müsste D7F sein.

Zur Geschichte. Probleme macht der Twingo meistens bei Nässe. Der Motor fängt zu Ruckeln und geht dann auch im Stand aus und Springt schlecht an. Manchmal Tagelang obwohl er in einer Trockenen Halle steht, sodass ich manchmal denke es liegt nicht an der Nässe.
Somit habe ich aber erst mal getauscht:
Zündbox (neu)
Zündkabel (neu)
Zünkerzen (neu)
OT-Geber (neu)

nach diesen Tauschen keine Besserung.

Nun weiter getauscht.

Benzinpumpe (gebraucht)
Einspritzleiste (gebraucht)

Motor sprang an und lief im Stand problemlos. Auto war aber schon abgemeldet somit konnte ich keine Probefahrt machen.

Diesen Monat haben wir den Twingo wieder zugelassen. Er lief ca. 250km ohne Probleme auch im Regen. Dann fing es wieder an. Motor lief schlecht (beim Gasgeben ruckweise). Der Twingo wurde nun 5 Tage stehen gelassen und beim starten lief er immer noch schlecht.

Heute war ich nochmals bei dem kleinen um mit der Fehlersuche weiterzumachen. Im stand laufen gelassen und plötzlich ist die Steckverbindung vom Benzinschlauch (weiß nicht ob es der Zu oder Rücklauf ist, wenn man davor steht die Rechte) abgesprungen und das Benzin ist rausgelaufen und der Motor ausgegangen. Stecker wieder drauf und er hat gehalten. Motor erneut gestartet und siehe da, Motor läuft ohne Probleme. Nur leider hält die Steckverbindung nicht mehr. Es kommt mir vor, ob der Druck in der Benzinleiste zu stark ist und den Stecker rausdrückt. Wenn ich den Stecker beim Motorlauf fest reindrücke läuft der Motor wieder rund...... ICH VERSTEHE DIESES AUTO NICHT MEHR UND BIN MIT MEINER GEDULD AM ENDE........ BITTE HELFT MIR......

Gruß Mario
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Motor bringt mich um meinen Verstand C06 - von bismarck - 29.10.2012, 18:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe mein twingo bringt mich zum Rande der verzweiflung DannySahne 15 8.526 13.11.2015, 18:52
Letzter Beitrag: supertramp
  Twingo bringt keine Leistung mehr und läuft unruhig Poxe82 5 10.333 03.03.2010, 17:22
Letzter Beitrag: Poxe82
  Heizung bringt während der fahrt keine warme luft!? jaegermeischder 13 21.516 28.02.2010, 22:35
Letzter Beitrag: Donnerzwerg
  Twingo bringt nicht die volle Leistung twingoracer 7 4.604 15.03.2009, 00:43
Letzter Beitrag: Green Dream

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste