12.02.2012, 13:50
Moin,
ich bin mir nicht sicher ob das normal ist, aber ich bin der Meinung der Twingo ruckelt etwas leicht wenn ich normal anfahren möchte, macht dann immer einen kleinen Satz als ob er sich verschlucken wollte, bzw. man die Kupplung zu schnell losgelassen hat.
Das geht auch noch so (schwächer) im 2. und 3. Gang weiter, sodass weiche Übergänge besondere Aufmerksamkeit abverlangen.
Habe auch oft das Problem, das ich mit durchgetretener Kupplung z.B im Stand sehr schwer in den 1. Gang komme, manchmal muss ich dann erstmal bisschen Gas geben um den reinzuhämmern.
Ganz schwer wird es aber, wenn ich von einem höheren Gang in den 1. wechseln möchte, da schaltet man quasi gegen eine Wand, ist schwer schwergängig.
Für mich hört sich das so an, als würde die Kupplung nicht ordentlich trennen, was meint ihr? Wie stell ich die Kupplung ein?
Ich hoffe wirklich ich muss dafür nicht extra in die Werkstatt oder eine neue Kupplung verbauen.
ich bin mir nicht sicher ob das normal ist, aber ich bin der Meinung der Twingo ruckelt etwas leicht wenn ich normal anfahren möchte, macht dann immer einen kleinen Satz als ob er sich verschlucken wollte, bzw. man die Kupplung zu schnell losgelassen hat.
Das geht auch noch so (schwächer) im 2. und 3. Gang weiter, sodass weiche Übergänge besondere Aufmerksamkeit abverlangen.
Habe auch oft das Problem, das ich mit durchgetretener Kupplung z.B im Stand sehr schwer in den 1. Gang komme, manchmal muss ich dann erstmal bisschen Gas geben um den reinzuhämmern.
Ganz schwer wird es aber, wenn ich von einem höheren Gang in den 1. wechseln möchte, da schaltet man quasi gegen eine Wand, ist schwer schwergängig.
Für mich hört sich das so an, als würde die Kupplung nicht ordentlich trennen, was meint ihr? Wie stell ich die Kupplung ein?
Ich hoffe wirklich ich muss dafür nicht extra in die Werkstatt oder eine neue Kupplung verbauen.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!