09.10.2011, 19:01
Kompressionstest zuerst, Tester kostet 16€
Steuerzeitentest
Vorgehensweise ohne Doku:
Zylinderkopfdeckel runter Kerzen raus.
Beim OT Ventilüberschneidung prüfen.
Imho hat der Twingo symmetrische Steuerzeiten, der Wechsel E-A muss genau im OT stattfinden.
Vorgehensweise mit Vergleichstwingo
Kolben in OT, Verteilerdeckel runter, Finger muss genau gleich oder 180 Grad dazu stehen.
OT kann man auch am Schwungrad ablesen.
Beim D7F gibt es eine Bohrung.
Beim C3G?
Klaus aka Teefax, kannst du nochmal den Link auf das C3G Motormanual posten?
Das steht ja so nicht in der Doku und du hattest es schon mal eingestellt, finde es aber weder im Board noch auf meinem PC.
Steuerzeitentest
Vorgehensweise ohne Doku:
Zylinderkopfdeckel runter Kerzen raus.
Beim OT Ventilüberschneidung prüfen.
Imho hat der Twingo symmetrische Steuerzeiten, der Wechsel E-A muss genau im OT stattfinden.
Vorgehensweise mit Vergleichstwingo
Kolben in OT, Verteilerdeckel runter, Finger muss genau gleich oder 180 Grad dazu stehen.
OT kann man auch am Schwungrad ablesen.
Beim D7F gibt es eine Bohrung.
Beim C3G?
Klaus aka Teefax, kannst du nochmal den Link auf das C3G Motormanual posten?
Das steht ja so nicht in der Doku und du hattest es schon mal eingestellt, finde es aber weder im Board noch auf meinem PC.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen