Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur zwei Pötte laufen, Zündspule ok
#1
Hallo,
habe hier viel gestöbert, finde auch ähnliche Probleme, aber eben nicht genau dieses - hoffe sehr auf eure Hilfe! Folgendes:

Unser Twingo PhaseII, Bj.2000 D4F

Der Kleine läuft nur auf den Zylindern 2 und 3, die Töpfe 1 und 4 gehen nicht. Hier gibt es keinen Zündfunken, weder an den Zündkerzen, noch zwischen Masse und Zündkabel ohne Kerze. Alle Zündkerzenstecker/Kabel sind in Ordnung, die Zündspule ebenfalls (durchgemessen). Habe auch eine Nagelneue Doppelfunkenzündspule eingebaut, identisches Fehlerbild.

Das Kabel zwischen Steuergerät (PIN 1 und 32) sowie Zündspule PIN 1/2 in Fahrtrichtung habe ich durchgemessen, hier gab es beim komplett konfektionierten Kabel PIN2 Widerstand=unendlich, danach habe ich die Kontakte auf beiden seiten (4 PIN Zündspule und Steuergerätstecker) herausgenommen und durchgemessen - alles in Ordnung! Also wieder eingebaut - gleicher Fehler! Ist es normal dass der Twingo sich verschluckt, wenn man am Stecker der Zündspule wackelt? 12 V an PIN APC+ liegen an. Laut werkstatt liegt ein kabelbruch vor, dort wurde der fehlercode ausgelesen. gefunden wurde aber nichts. bin ratlos.

weitere infos liefere ich gern, hoffe eine halbwegs präzise fehlerbeschreibung abgegeben zu haben. danke euch!

Übrigens steht der Wagen auch zum Verkauf, am besten natürlich wenn ich ihn zuvor wieder zum laufen und über den TÜV gebracht habe. Ist nämlich sonst ein Schmuckstück Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Nur zwei Pötte laufen, Zündspule ok - von atcsylvester - 16.03.2011, 22:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Zündspule entfernen, Werkzeug notwendig? MattSid 20 12.718 09.12.2019, 12:26
Letzter Beitrag: foftein
ZZTwingo1 Zwei IR-FB Schlüssel... Einer geht, den zweiten kriege ich nicht angelernt... Konstantin 30 18.662 19.07.2017, 17:30
Letzter Beitrag: Konstantin
ZTwingo2 Neuer Twingo und gleich zwei Probleme, Batt Leuchte und Servolenkung volker1165 4 6.768 19.04.2017, 16:21
Letzter Beitrag: volker1165
  Zündspule D4 F Werni 1 2.206 11.03.2017, 21:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Zündspule verschmoddert Selfmade RuLeZ 10 7.360 05.06.2016, 08:13
Letzter Beitrag: Selfmade RuLeZ
  Zündspule bekommt keine spannung stilo2000 9 8.480 07.04.2016, 18:03
Letzter Beitrag: supertramp
  Twingo C06 Zündspule Steckerbelegung Ktmdriver 2 5.117 20.05.2015, 13:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zündspule bekommt keinen Strom Schneckentempo 7 7.546 30.06.2013, 01:59
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste