11.04.2010, 18:37
Zu deiner ersten Frage.
Das mit dem Transponder bezog sich auf den Typ (IR oder Transponder).
Aber ja, ich meine das Teil neben dem Sicherungskasten.
Ich nenne das Teil Dekoder.
Die Belegung dieses Teils habe ich schon gepostet, denn sie ist so imho nicht in der Doku zu finden.
Sie ist nicht identisch mit der des IR Dekoders, obwohl bis auf die Lesespule und den Diagnoseanschluss alle anderen Leitungen gleich sind.
Wird dir aber nicht wirklich weiterhelfen.
Das der Motor nicht kurz anspringt, finde ich seltsam.
Ist vielleicht nur bei der IR Version der Fall.
Hast du schon versucht BEIM Starten des Motors den ZV Knopf zu drücken?
Das hat bei einigen schon geholfen.
Funktioniert wohl daher, weil der Transponder im Schlüssel dann nicht über seine Antenne, sondern von der Knopfzelle versorgt wird.
Hast du jetzt zwei oder drei MSG?
Und wie viele Dekoder?
Das mit dem Transponder bezog sich auf den Typ (IR oder Transponder).
Aber ja, ich meine das Teil neben dem Sicherungskasten.
Ich nenne das Teil Dekoder.
Die Belegung dieses Teils habe ich schon gepostet, denn sie ist so imho nicht in der Doku zu finden.
Sie ist nicht identisch mit der des IR Dekoders, obwohl bis auf die Lesespule und den Diagnoseanschluss alle anderen Leitungen gleich sind.
Wird dir aber nicht wirklich weiterhelfen.
Das der Motor nicht kurz anspringt, finde ich seltsam.
Ist vielleicht nur bei der IR Version der Fall.
Hast du schon versucht BEIM Starten des Motors den ZV Knopf zu drücken?
Das hat bei einigen schon geholfen.
Funktioniert wohl daher, weil der Transponder im Schlüssel dann nicht über seine Antenne, sondern von der Knopfzelle versorgt wird.
Hast du jetzt zwei oder drei MSG?
Und wie viele Dekoder?
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