28.02.2025, 20:51
Kleines Update
Die Antriebswellen sind zurück und die von der Beifahrerseite habe ich nun komplett fertig gemacht. Durch erwärmen, habe ich auch die Plastikähnliche Manschette über den Widerstand bekommen. Nun heißt es noch die andere Seite machen, dafür muss aber die Tripode ab oder das andere. Mal sehen was einfacher geht.
![[Bild: twingo-28204028-bIL.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/02/twingo-28204028-bIL.jpg)
![[Bild: twingo-28204210-VLI.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/02/twingo-28204210-VLI.jpg)
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Dann haben wir die Bremsleitungen verlegt. Das erste mal, das wir sowas gemacht haben. Man hätte natürlich die Leitungen noch besser verlegen können, aber so ist es erstmal ok.
Beim Bremskraftverstärker musste der vom Clio B her und beim Hauptbremszylinder der vom Twingo 2. Wir haben den Behälter vom Twingo 2 genommen. Hier müssen wir nur noch den Anschluss für die Kupplung dran machen.
![[Bild: twingo-28204651-mVL.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/02/twingo-28204651-mVL.jpg)
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![[Bild: twingo-28204718-sYf.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/02/twingo-28204718-sYf.jpg)
Dann konnten wir die neuen Motor holen. Dieser muss dann noch mit einigen Teilen wieder zusammengebaut werden.
![[Bild: twingo-28204800-dZC.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/02/twingo-28204800-dZC.jpg)
Weiterhin konnte ich nun den Hitzeschutz anbringen, haben dafür einen bestellt und zugeschnitten.
![[Bild: twingo-28204808-C7L.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/02/twingo-28204808-C7L.jpg)
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Morgen gehts dann daran, dass das Pedalwerk eingebaut wird. Das habe ich heute mit Korrosionsschutz noch geschützt. Weiter wird dann noch bei der anderen Antriebswelle versucht die Manschetten anzubringen.
Wenn noch Zeit ist, wird der Motor auf den Motorständer angebracht und dann geht es dort weiter
Die Antriebswellen sind zurück und die von der Beifahrerseite habe ich nun komplett fertig gemacht. Durch erwärmen, habe ich auch die Plastikähnliche Manschette über den Widerstand bekommen. Nun heißt es noch die andere Seite machen, dafür muss aber die Tripode ab oder das andere. Mal sehen was einfacher geht.
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Dann haben wir die Bremsleitungen verlegt. Das erste mal, das wir sowas gemacht haben. Man hätte natürlich die Leitungen noch besser verlegen können, aber so ist es erstmal ok.
Beim Bremskraftverstärker musste der vom Clio B her und beim Hauptbremszylinder der vom Twingo 2. Wir haben den Behälter vom Twingo 2 genommen. Hier müssen wir nur noch den Anschluss für die Kupplung dran machen.
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Dann konnten wir die neuen Motor holen. Dieser muss dann noch mit einigen Teilen wieder zusammengebaut werden.
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Weiterhin konnte ich nun den Hitzeschutz anbringen, haben dafür einen bestellt und zugeschnitten.
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Morgen gehts dann daran, dass das Pedalwerk eingebaut wird. Das habe ich heute mit Korrosionsschutz noch geschützt. Weiter wird dann noch bei der anderen Antriebswelle versucht die Manschetten anzubringen.
Wenn noch Zeit ist, wird der Motor auf den Motorständer angebracht und dann geht es dort weiter