29.10.2024, 09:26
Ich habe nochmal etwas recherchiert. Wenn ich die Meldung richtig verstanden habe, hat das Radio gemeldet "Gerät gesperrt, Händler kontaktieren". Wenn dem so ist, ist es keine Sperre via VIN von Renault, sondern ein scheinbar immer wieder auftretendes Problem der R&G Radios. Dazu habe ich im Twingo 3 Forum einige Beiträge gefunden. Das Problem scheint wohl zu sein, das im Radio die VIN des Autos hinterlegt ist und man daher nicht einfach ein gebrauchtes Radio einbauen kann. Einige beschreiben, das der Fehler nur einmal aufgetreten ist.
Hier mal die Links dazu:
https://www.twingo3-forum.de/forum/threa...#post50010
https://www.twingo3-forum.de/forum/threa...#post43751
https://www.twingo3-forum.de/forum/threa.../?pageNo=1
https://www.twingo3-forum.de/forum/threa.../?pageNo=1
https://www.twingo3-forum.de/forum/threa.../?pageNo=1
Hier mal die Links dazu:
https://www.twingo3-forum.de/forum/threa...#post50010
https://www.twingo3-forum.de/forum/threa...#post43751
https://www.twingo3-forum.de/forum/threa.../?pageNo=1
https://www.twingo3-forum.de/forum/threa.../?pageNo=1
https://www.twingo3-forum.de/forum/threa.../?pageNo=1