Hallo zusammen ich bin es noch einmal.
Nachdem ich die Zündspule gegen eine neue ausgetauscht hatte, war das Problem weg. (Dachte ich)
Jetzt hatte ich vorgestern wieder vollgetankt.
Nun macht der Wagen wieder die selben Probleme wie vorher.
Dazu ergänzent kann ich sagen, dass als beim letzten Mal die Probleme aufgetreten sind ich ebenfalls kurz vorher vollgetankt hatte.
Ich meine jetzt dort einen Zusammenhang zu sehen.
Ich hab nun verschiedenes probiert.
Zuerst bin ich mit offenem Tankdeckel gefahren, weil ich vermute, dass die Tankentlüftung irgendwie verstopft ist.
Hat aber nicht sonderlich viel gebracht.
Dann habe ich die Entlüftung einmal vorsichtig mit Druckluft durchgepustet. Danach hat sich aber auch nichts verändert.
Nun überlege ich wieder um die 10 Liter aus dem Tank zu pumpen, um zu sehen ob das einen Unterschied macht.
Hab in anderen Threads auch gelesen, dass die Kraftstoffpumpe eventuell einen Riss in Gehäuse hat, der bei leeren Tank dafür sorgt, dass die Pumpe Luft in die Leitung pumpt.
Jedoch tritt bei mir das Problem ja nur auf, wenn der Tank voll ist, demnach sind die möglichen Risse dann ja abgedeckt.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Danke im Voraus!
Nachdem ich die Zündspule gegen eine neue ausgetauscht hatte, war das Problem weg. (Dachte ich)
Jetzt hatte ich vorgestern wieder vollgetankt.
Nun macht der Wagen wieder die selben Probleme wie vorher.
Dazu ergänzent kann ich sagen, dass als beim letzten Mal die Probleme aufgetreten sind ich ebenfalls kurz vorher vollgetankt hatte.
Ich meine jetzt dort einen Zusammenhang zu sehen.
Ich hab nun verschiedenes probiert.
Zuerst bin ich mit offenem Tankdeckel gefahren, weil ich vermute, dass die Tankentlüftung irgendwie verstopft ist.
Hat aber nicht sonderlich viel gebracht.
Dann habe ich die Entlüftung einmal vorsichtig mit Druckluft durchgepustet. Danach hat sich aber auch nichts verändert.
Nun überlege ich wieder um die 10 Liter aus dem Tank zu pumpen, um zu sehen ob das einen Unterschied macht.
Hab in anderen Threads auch gelesen, dass die Kraftstoffpumpe eventuell einen Riss in Gehäuse hat, der bei leeren Tank dafür sorgt, dass die Pumpe Luft in die Leitung pumpt.
Jedoch tritt bei mir das Problem ja nur auf, wenn der Tank voll ist, demnach sind die möglichen Risse dann ja abgedeckt.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Danke im Voraus!